Frage von phuc234, 21

4 in mathe auf hapbjahreszeugniss?

Ich bin am Gymnasium und bin 5.Klasse wir kriegen am 29.1.2016 das Halbjahreszeugniss und ich hab dort eine 4 in mathe...das find ich schon schlimm in anderen Fächern also deutsch usw sind gut in deutsch habe ich eine 2 und englisch 1 oder 2 was soll ich nur tun meine Eltern werden sehr wütend sein was soll ich nur tun :(

Antwort
von Jaja21, 5

Ich verstehe, wenn Du Dir Sorgen machst, aber ganz ehrlich (ich bin auch ein Elternteil eines Kindes, welches auch manchmal mit nicht so guten Noten nach Hause kam): Da es das Halbjahreszeugnis ist, solltest Du diese Note vielleicht als Ansporn nehmen im 2. Zeugnis wieder aufzuholen, bzw. Dich zu verbessern und - notfalls mit Nachhilfe, wenn Du denkst, Du bekommst es alleine nicht hin - mit Deinen Eltern vielleicht sogar schon VOR der Zeugnisausgabe darüber reden! Vielleicht werden sie sauer sein, aber wenn Sie sehen und hören, dass Du Dir darüber Gedanken gemacht hast mit Lösungsvorschlägen, wird es vielleicht nicht ganz so schlimm sein, zumindest wünsche ich es Dir. Kopf hoch! Alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten