Frage von jaudiwn57, 41

4 in englisch trotzdem noch kfz-mechaniker?

Hallo erstmal

Ich bin in dem 8den (4 mittel schule) schuljahr und ich habe in englisch eine 4 grundlegend aber ich möchte auf jedenfall kfz-mechaniker werden ich habe meinem onkel schon oft geholfen (schwarz arbeit) und ich richte auch gerne meine cross

Ich habe jetzt nur angst das ich keine lehrstelle bekomme ich meine ich habe ja noch das neunte schuljahr aber ich habe wirklich angst ich lerne jetzt eh schon viel mehr aber ja ich haben eben angst wie schon erwähnt

Falls ihr nicht wisst was eine 4 grundlegend ist

1vertieft 2v 3v 4v 3grundlegend 4g 5g

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 23

Hallo!

Noten sind nicht alles :) Ich gebe dir den Tipp, dich um ein Praktikum als Kfz'ler zu bemühen --------> oft nehmen Firmen auch Bewerber die keine Supernoten haben, wenn sie diese aus einem Praktikum in dem sie sich anstrengten bzw. von ihrer besten Seite zeigten schon kennen & wissen, dass das jmd. ist der "was draufhat"!

Informiere dich am besten mal bei Autohäusern in deinem Umfeld was machbar wäre :)

Alles Gute für dich..!

Kommentar von jaudiwn57 ,

Danke und ich werte mich beim praktikum anstrengen

Antwort
von DarkDigger0204, 19

Du kannst dich im Internet oder in Berufsprospekten erkundigen welche Noten für welche Berufe wichtig sind.Ich weiß nämlich nicht ob Englisch für KFZ wichtig ist kenn mich nicht aus^^.In der 9 denke ich kommt aber bei dir dein Praktikum dran oder?(Bei mir ist es am 08.02 also 2 wochen soweit)Wenn du dort ein Praktikum in einer KFZ Werkstatt machst und dich wirklich anstrengst bekommst du auch ein gutes Fazit.Und dies ist sehr beliebt bei den heutigen Unternehmen^^.
Tipp:Am besten immer schön fragen beim Praktikum stellen damit es noch mehr so aussieht als ob du dich dafür interessierst.
Ich hoffe dies konnte dir helfen :).

Kommentar von jaudiwn57 ,

ja danke ich suche einmal im internet viel glück beim praktikum

Kommentar von DarkDigger0204 ,

Danke und dir auch ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community