Frage von r4stadog, 57

4 grinder und 5 pipes im koffer aus mallorca mit nach deutschland nehmen?

Ich fliege am 7.9 um 5:30uhr wieder nach deutschland und wollte meinen freunden ein paar geschenke mitnehmen. Undzwar habe ich jetzt 4 metall grinder und 5 metall pipes gekauft und will die in meinem koffer mitnehmen ich habe zu mich zu spät informiert und habe jetzt ein problem! Und das wäre, was passiert am flughafen bzw. Am zoll was machen die da nehmen die mir das weg wird das verzollt oder lassen die mich einfach laufen? Die sachen sind unbenutzt und verpackt. Ich weis nicht ob das uach ein problem ist aber ich bin 15. Die die ahnung haben so schnell wie möglich schreiben bitte!!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aXXLJ, 17

So etwa kann man auch bequem im Päckchen per Post an die eigene Adresse schicken. Es sei denn, Mama und Papa sollen nicht mitkriegen, was man auf Malle so für die Kumpels zuhause investiert....

Kommentar von aXXLJ ,

Thx for * (1.199)

Antwort
von ES1956, 34

Der Zoll könnte höchstens unterstellen dass du damit handeln willst und dann liegt die Vermutung nahe dass du auch mit dem "Zubehör" handelst. Schlimmstenfalls durchsuchen sie dich und deine Wohnung aber wenn da nichts ist brauchst ja keine Angst haben.

Antwort
von Swagger18, 31

Sowas bekommt man auch in Deutschland legal, wieso sollte der zoll dir das also wegnehmen. Da die dinger auch nicht besonders teuer sind musst du normal keine Gebühren oder so zaheln

Kommentar von r4stadog ,

Bist du dir da wirklich sicher dass da nichts passiert?

Kommentar von Swagger18 ,

Was soll passieren solang in den grindern keine rückstende von Substanzen zu finden sind und du sonst auch nichts bei dir mitführst dürfte das kein Problem sein

Du kannst genausogut halsketten, Kleidungsstücke für deine freunde dabei haben, das juckt den zoll ja auch nicht solange sie nicht über einen bestimmten oreis gehen, welchen du mit deinem zeug wieso nicht überschreiten wirst

Kommentar von r4stadog ,

Vielen vielen dank nochmal, kann dank dir jetzt heute doch schlafen

Kein Problem

Kommentar von r4stadog ,

Noch eine frage, soll ich das im koffer lassen oder lieber ins handgepäck?

Kommentar von misscassi ,

Lieber in den Koffer. Dein Handgepäck wird auf Metalle kontrolliert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community