Frage von Hallo671, 84

4 Gläser Kakao zunehmen?

Hallo ich habe grade Ebend 4 Gläser)mittlere glässer kako getrunken und somit 1 Liter Milch getrunken werde ich davon zu nehmen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Saisha, 22

Höchstens kurzfristig durch deinen vollen Bauch - danach kanns sogar ins Gegenteil ausarten, weil Milch den Hunger drückt.

Wie auch andere hier bereits sagten: man nimmt nicht durch bestimmte einzelne Sachen zu, sondern dadurch dass man regelmäßig mehr zu sich nimmt als man verbraucht (also höhere Zufuhr als Tagesbedarf+allen Aktivitäten).

Wenn du in den letzten zwei Wochen noch nichts an deiner Ernährung geändert hast (siehe Frage vom 05.03.), könnten dir diese 4 Gläser gerade einmal helfen deinen ruhigeren Tagesbedarf einigermaßen zu decken, aber mehr definitiv nicht.

Solltest du wegen einer Angst Zuzunehmen so wenig essen, bitte geh vorsorglich zu deinem Arzt und sprich mit ihm.
Bei jeglichen Fragen, Auswirkungen und Ideen zu deiner täglichen Ernährung kannst du dich auch an registrierte Ernährungsberater wenden. An solche kommst du zB über die Krankenkassen oder über diverse Auskunftsseiten (zB DGE hilft hier weiter).

Antwort
von PeterKremsner, 42

Man nimmt von einem Liter Milch genau so wenig zu wie von 1kg Fleisch.

Es geht eher darum was und wie viel du sonst so über die Woche zu dir nimmst.

Wenn es eine einmalige Geschichte ist und nicht regelmäßig ist, dann macht das nichts.

Es kann auch regelmäßig sein, nur dann musst du irgendwas anderes zurücknehmen, damit du nicht zu viele Kalorien zu dir nimmst. Die Zeit wann du Nahrung zu dir nimmst spielt dabei natürlich auch eine Rolle.

Antwort
von Bodybuilder1993, 23

Die sorgen der Leute sind wirklich abartig...nein so schnell nimmt man nicht zu mach dir keine sorgen

Antwort
von Maxi016, 24

Dein Körper verarbeitet das und du wirst davon nicht zwingend zunehmen.

Antwort
von Felixbangbang22, 38

Das könnten 1000 Kalorien oder mehr sein ob du jetzt zu nimmst muss nicht sein kann aber sein wenn du zu nimmst dann aber aller höchstens 400 g ( Ca) aber das auch nur wenn du unterernährt bist ! Genau kann ich das nicht sagen weil ich deine Stoffwechsel , alter , Geschlecht , Gewicht, Essgewohnheiten ( usw...) nicht kenne ! Wirst du aber verkraften 😉so viel oder so gar nicht s wirst du zunehmen ! LG Felix

Antwort
von Herb3472, 36

Es kommt auf die Energiebilanz an, was Du im Lauf des heutigen Tages Deinem Körper an Energie zugeführt, und was Du andererseits verbraucht hast.

Beim Kakao ist nicht so sehr die Milch ausschlaggebend, sondern der Zucker, der im Kakao enthalten ist.

Antwort
von Felixbangbang22, 23

Ich meine du wirst garnicht s zunehmen ! Oder so wenig das du es verkraften wirst !!! LG 😄

Antwort
von AnnnaNymous, 43

Man nimmt von der Tagesbilanz zu, nicht von einzelnen Mahl-(ähm Trink-)zeiten.

Antwort
von AiSalvatore, 18

Anscheinend hat dein Gehirn schon gewaltig abgenommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community