Frage von wissensies, 25

4 gb RAM für minecraft genug?

Hallo,
Ich überlege mir einen neuen PC anzuschaffen und wollte 8 gb ddr4 RAM einbauen. Momentan spiele ich gerne minecraft und wollte fragen, wenn ich von den 8 gb 4 minecraft zuweise, ob das für ein 256 Texturen pack reicht (auf Servern). Als grafikkarte habe ich eine gtx 960 4gb und Prozessor intel i5 4x3,2 GHz. Wie viel fps würde ich ca haben?
Danke schon mal für antworten.
MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MegaCornan, 11

Ich spiele mit einem 256x TP mit nur 2 GB zugewiesenem RAM. Sollte also reichen

Antwort
von PwalbXYZ, 15

4gb für Vanilla Minecraft sollten absolut genug sein.
gtx 960 und intel i5 4x3,2 sind ziemlich gut.
Du solltest damit genung fps haben, so 100 sollten schon drin sein.
Stell in den grafikoptionen in minecraft VSync aus wenn du deine fps nicht auf 60 limitiert haben willst.

Kommentar von wissensies ,

Danke für die Antwort. Vsync werde ich ausschalten.

Antwort
von SainabMuscle, 25

Ja sollte klappen falls du doch probleme hast versuche dem minecraft mehr ram zuzuweisen. Und wenn du sphax purebdcraft holen willst wirst du dann dort empfehlungen bekommen was deinem pc passt und was nicht trotzdem solltest du später auf 8gb ram aufrüsten

Kommentar von wissensies ,

Meinst du damit, dass ich insgesamt 16 gb brauche und 8 minecraft zuweisen sollte?

Kommentar von SainabMuscle ,

nein sondern das wenn du jetzt 4 gb ram hast das du dem minecraft 2 zuweisen solltst und später wenn du genug geld hast kannst du dir eine 8 gb ram pack holen und deinen PCaufrüsten

Antwort
von KaeseToast1337, 11

Ja es sollte reichen und sonst schau mal bei F3 unter "used memory" wiw viel du brauchst

Antwort
von Phillip2000, 16

Die FPS kann man jetzt nicht genau ausrechnen. Es kommt darauf an wieviele Programme du neben Minecraft laufen hast.

Kommentar von wissensies ,

Ok, danke für die Antwort! In der Regel habe ich vielleicht mal Chrome offen aber ansonsten nichts. Also zwischen 0-2 Programme.

Kommentar von Phillip2000 ,

Erstens, es laufen auch Programme die nicht ofen sind. Und Zweitens glaube ich, dass du damit eine normale FPS Anzahl hinbekommst. Ob das jetzt 50 oder 100 sind spielt dann auch keine Rolle mehr.

Antwort
von RelexPaul, 15

Ja , meine Minecraft benutzt HÖCHSTENS 1 GB mit Shader

Kommentar von RelexPaul ,

Es macht auch kein Unterschied wenn du Minecract 1 GB zugewiesen hast oder 4

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten