Hey,
ich möchte mir einen neuen Rechner anschaffen, habe hier einen 32 " led tv mit dem die Monitorfrage geklärt ist. Nun stellt ich mir aber die Frage, ob ich mir eher das von mir ausgewählte Modell mit 4GB und Win7Home holen sollte oder eher 8GB Win7Professional.
Ich möchte den PC nur zum Arbeiten im Studium nutzen sowie fürs Internet. Um Spiele zu spielen, habe ich eine recht gute Konsole. Es geht also eher um Arbeiten mit Datenbanksystemen, Excel, E-Books lesen, Internet nutzen, Filme schaue ich ebenfalls über den HD DVD Player an der Konsole.
Reicht für meine Anwendungsweise 4 GB Win7 Home, würde ich vielleicht sogar mit nur 2GB Win7Home auskommen oder ist es empfehlenswert das ich mir 8GB Win7Pro. zulege?
Wer kennst sich damit aus? Wer kann mir weiterhelfen?
Ist Professional nicht 64 bit normalerweise? Das RAM nur bis 3,5 GB auf 32 bit verarbeitet wird und darüberhinaus 64bit bis zu 194 GB verarbeiten kann, ist mir bewusst. die Frage ist eher wie weit ich das brauche. Schliesslich möchte ich ja nur damit arbeiten, und wenn ich mir nach dem Studium andere Anspruche habe, sollte es kein Problem sein einen neuen zu erwerben. Bloss, was genügt meinen momentanen Ansprüchen..?
Gut, dass du das mit den 32/64Bit weißt, konnte ich aber ja nicht wissen, dass du da gut informiert bist, deswegen habe ich dich sicherheitshalber mal drauf angesprochen. Du hast ja geschrieben, du brauchst den PC für Office, Präsentationen und evt. kleine Videos schneiden. Wahrscheinlich reichen dafür sogar 2 GB Ram, nur ist die Frage, ob man nicht lieber ein paar Euros mehr ausgibt und die sicherere und länger haltende Variante mit 4 GB nimmt. Mal ein (blöder) Vergleich. Einem Baby kauft man ja auch keine Klamotten, die nach ein paar Wochen schon wieder zu klein sind, sondern kauft sie etwas größer, damit sie auch etwas länger halten. Das gleiche meine ich mit dem RAM =)
Ob Professional nicht normalerweise 64 Bit ist? Kann sein, ich kenne mich mittlerweile nich mehr 100%ig damit aus, arbeite selber seit 4 Jahren mit Vista und habe sogar noch XP parallel drauf.
Für deine Anforderungen würden Win7 Home absolut reichen, zumal Professional ja nochmal etwas teurer ist (auf Amazon knapp 40 Euro mehr). Auf jeden Fall (egal wie viel RAM) die 64-Bit Version. Ob du Home Premium oder Professional willst, hier eine Vergleich-Liste: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/compare