1

4 Gangarten

Frage von HerzensMaedchen HerzensMaedchen

Hallo Ihr (: Ich hätte da mal eine frage an euch, ich habe seid neuem ein Pflegepferd und es ist eineFriesen Mix Stute, und ihre Besitzerin hat mir gesagt, Das sie 4 Gängig geritten werden kann, welche 4 Gänge meint sie? Dankeschöön schonmal im vorraus. Lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Tinkergirl Tinkergirl

Die normalen GGA, also Schritt, Trab und Galopp. Die vierte Gangart ist dann Pass, die bei Friesen manchmal vorkommt. Vllt kennst du diese Gangart von Isländern. Allerdings ist Pass nicht gerade einfach zu reiten und ich würde das lassen wenn du damit keine Erfahrungen hast.

• 0
    Antwort von MrsHorror MrsHorror

Ich denke sie meint Schritt,Trab,Galopp und Pass. Da Friesen normal nicht tölten können und auch wenn die Rasse Isländer mit drin ist,denke ich nicht,dass sie es könnte.

Achso nebenbei kannste stolz auf dein Pflegepferdchen sein,davon gibts gar nicht mal soo viele.:)

• 0
    Antwort von NateRiver NateRiver

Es stimmt, das es andere Rassen, außer das IslandPFERD gibt, die tölten können. Die Friesen gehören aber meines erachtens nach nicht dazu. Sie könnte Pass meinen, das zeigen normalerweise 3-gängige Pferde aber nur, wenn sie schlecht geritten und schrecklich verspannt sind.

Vielleicht ist die Stute ein Mix. Am besten fragst du die Besitzerin! Sie kann dir auch genau erklären, wie du die vierte Gangart zu reiten hast, ohne dem Pferd zu schaden.

Kommentar von HerzensMaedchen HerzensMaedchen

Weißt du denn, wie man den Pass anwendet? Ich bin früher auch auf einem Isländerpferd geritten, aber ich weiß es ncith mehr wie das geht, könntest du mir das vieleicht sagen?! Lg

Kommentar von NateRiver NateRiverNateRiver

Wenn denn Pferd kein Islandpferd ist, solltest du kein Pass reiten. Denn wie ich schon sagte, ist Pass das Resultat aus schlechtem Reiten und einem äußerst verspanntem Pferd. Das sollte man nicht fördern.

• 0
    Antwort von Kleene2108 Kleene2108

Könnte Pass sein, weil Tölt könnt ich mir fast nicht vorstellen oder is sie vielleicht ein Friesen-IsländerMix? Frag die Besitzerin doch einfach :-)

• 0
    Antwort von Obstwurm Obstwurm

Also ich kenne noch Tölt. Aber eigentlich dachte ich, dass das nur Islandponys beherrschen.

Kommentar von Ornella06 Ornella06Ornella06

Die können das von Geburt an :p Aber auch andere Rassen können's lernen. Hier zum Beispiel das American Saddlebred im Tölt: http://www.youtube.com/watch?v=DGfjcUsC-Xs

• 0
    Antwort von Ornella06 Ornella06

Hey,

Also soweit ich weiß bedeutet dass dann, dass die Stute tölten kann. Wir hatten auch mal ne Traberstute die das konnte. Ist ne tolle Sache (: Aber frag am besten nochmal die Besitzerin.. die wird's ja am besten wissen :p

Liebe Grüße Ornella06

• 0
    Antwort von LaraGazetta LaraGazetta
Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.