Frage von Patrickalone, 49

4 Fernseher was sind das für leuchtende Dinger?

Hallo ich habe seit Dezember einen 4K von Sony. Seit einigen Tagen fallen mir besonders diese hellen Punkte auf die unten rechts oben und unten links und auch unten in der waagerechten sind. Man erkennt sie nur wenn es dunkel ist bzw dunkle Szenen in Filmen ansonsten ist da wo es eben so hell ist alles noch etwas kräftiger bestrahlt. Jetzt zu meiner Frage sollte ich das Gerät umtauschen kann mir jemand sagen was das ist. Ich kann mich leider nicht mehr dran erinnern ob es von Anfang an so war aber in den letzten Wochen ist es mir vermehrt aufgefallen weil ich viele Filme gesehen habe.

Antwort
von Menni84, 27

Das nennt sich "Torchlight" Effekt. Es ist einer von vielen "Bildfehlern" die ein TV haben kann. Ein richtiger defekt ist soetwas aber nicht, umtauschen könnte also zum Problem werden. Dieses Phänomen entsteht durch die schlechte Verteilung des Hintergrundlichts und kann je nach Fertigungstoleranzen unterschiedlich stark ausfallen.

Antwort
von ANSuck, 15

Habe ich noch nie gesehen und kann auch nicht beurteilen, was es sein soll. Wenn du dir unsicher bist, dann geh' mit dem Fernseher zu dem Verkäufer und frage nach, ob das ein Fehler ist und er in der Garantie/Gewährleistung getauscht werden kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community