Frage von Apriloniel, 55

2 darlehen von jobcenter kriegt man noch einen?

Hallo 

Ich habe 2 darlehen von jobcenter bekommen, nun droht mir die fristlose kündigung meiner wohnung meine frage also kann ich noch ein darlehen bekommen fur 2 monats mieten ?

Expertenantwort
von isomatte, Community-Experte für Jobcenter, 32

Für was hast du die 2 Darlehen den bekommen und wie können Mietschulden in Höhe von 2 Monatsmieten entstehen,wenn das Jobcenter den Bedarf doch übernimmt ?

Dies wird dann sicher ausschlaggebend dafür sein ob euch ein weiteres Darlehen genehmigt wird oder nicht.

In der Regel soll natürlich verhindert werden das dann durch eine fristlose Kündigung eine Obdachlosigkeit eintritt und das wird das Jobcenter bei der evtl. Bewilligung eines weiteren Darlehens zu beachten haben.

Antwort
von Kathyli88, 41

Über was hast du denn darlehen? Das jobcenter ist doch kein kreditinstitut? wundert mich nur ein bisschen interessehalber.

Ich denke aber deine frage wirst du entsprechenden sachbearbeitern im jobcenter stellen müssen, denn über diese gelder können wir benutzer hier nicht entscheiden.

Antwort
von Indivia, 37

Ich denke es kommt darauf an, für was die Kredite sind und wie die Schulden enstanden sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten