Frage von jumbler, 38

4 Boxen an Yamaha EMX-5000 Powermixer anschließen?

Hallo, ich möchte an den powermixer insg 4 boxen anschließen. Zwei kann man ja ganz normal hinten mit der Speakers A/B Buchse verkabeln, doch wie bringe ich die andern zwei zum Laufen? Und auf was muss ich achten...? Die Bedienungsanleitung schafft mehr Probleme als Klarheit... Bitte um hilfe... LG jumbler

Antwort
von Monster1965, 31

Was für Boxen willst du denn anschließen? Kannst du da ein Link schreiben?

Kommentar von jumbler ,

2x yamaha s12e (...ja ich weiß, bitte kein Kommentar...) http://usa.yamaha.com/products/live\_sound/speakers/passive\_speakers/s12e/

und 2x aktive, hab leider keinen namen dabei

macht es sinn das signal immer von box zu box weiter zu schleifen?

Kommentar von Monster1965 ,

2 sind aktiv? Ja dann ist das ja alles kein Problem.

Die passiven schließt du mit einem Klinken-Lautsprecherkabel an. Wichtig: Ein "normales" Klinkenkabel, wie es z.B. die Gitarristen verwenden, raucht da ab. Brauchst ein LAUTSPRECHER-Kabel

Die aktiven dann an die ST OUT Buchen dran hängen. Die brauchen ja nur ein Signal, wenn sie Aktiv sind. Hier kein Lautsprecher-Kabel, sondern ein Signal-Kabel.

Zur Unterscheidung der Kabeltypen: Lautsprecherkabel haben einen dickeren Durchmesser, sind nicht so biegsam und deutlich teurer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community