orieOpe am 04.11.2009 um 16:11 Uhr
mein pc hat eine farbquali von 4 bit, weil ich auf meinem rehcner SP3 installiert, habe aber dann zu spüren bekommen, dass meine grafikkarte aktualisiert, "vga save steht" und ich keinerlei angaben habe um einen neuen treiber zu besorgen musste ich SP3 löschen und weiterhin mit SP1 arbeiten, was dqas messenger (msn) feature natürlich beeinträchtigte. das war auch der einzige grund das Service pack zu updaten... naja lange rede kurzer sinn: hab die service packs deinstalliert, wie kann ich wieder meine farbquali erhalten`?

Das Servicepack hat nichts mit der Farbtiefe deines Desktops zu tun. Zieh dir nen passenden Grafikkartentreiber und fertig ist die Laube.

oh gott...vor lauter stress habe ich oft vertippt... udn gedachtes ab und zu mal nicht getippt... verzeiht mir bitte. schäm
ich kenn aber nicht das "modell" der graka... kanns via pc wizard auch nicht finden.. :( könnt ich meinen rechner aufmachen, und s i.wie ohne viel auseinander zu nehmen, sehen?
Evtl haste ja auch nur nen Onboard-Grafikchip. Aber das kann ich dir so durch meine Glaskugel nicht sagen, da musste selbst etwas forschen.
und wenn, dann müsste ich welchen treiber installieren? ne,leider nicht, schön wärs...
Also entweder du hast ne Ati- oder Nvidia-Karte drin. Dann bräuchtest du nur die Modellbezeichnung und den passenden Treiber. Wenns nen Onboard-Teil ist, bekommste die Bezeichnung über die Modellbezeichnung des Mainboards heraus
hab die bezeichnung des mainboards gefunden, da gibts noch eine option darunter "chipsatz" suchen wir das evtl? und wenn nicht, was kann ich dann mit der bezeichnung des mainboards anfangen?
Damit kannst herausbekommen, was auf dem Teil für ein Onboard-Chip drauf ist, wenn du überhaupt einen hast und keine richtige Grafikkarte. Aber das weißt du ja anscheinend noch nicht so recht, ob dies der Fall ist...
am besten ich lass es einfach so, sonst wird dieses frage-antwort spiel seitenlang. ich danke dir für deine hilfe :)