4 bis 5 Dioptrin Kurzsichtig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Soweit ich weiss gibt es auch in Österreich die Möglichkeit zu googlen. So findest du die Voraussetzungen für Bewerber, auch Ausschlusskriterien stehen da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von muggaseggele06
09.11.2016, 15:51

googeln ist soooooo schwierig - lieber falsche infos von irgendwelchen laien

1

Mit Berufen wie Pilot oder bei Polizei oder als Soldat wird es da ganz schwierig, wenn nicht sofort unmöglich. Kommt u.a. auch darauf an ob du die Augen noch lasern lässt usw. - aber selbst Lasern geht nur unter Erfüllung spezieller Grundvoraussetzungen. Daher musst du dich bei den Voraussetzungen für deine Wunschberufe umsehen. In Deutschland sind die Anforderungen oft schon von Bundesland zu Bundesland abweichend. Das beste: Du erkundigst dich an den betreffenden Stellen/Behörden in deiner Region. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Berufspilot, Soldat, Polizist, Grenzschützer.

Es gibt mit Sicherheit noch mehr, aber da müßte man in die Voraussetzungen der einzelnen Gesundheitsfaktoren der jeweiligen Berufe reinlesen.

Wer bei Ausbildung normalsichtig war und später erst zum Maulwurf wurde, darf in einigen Berufen sicherlich weiter arbeiten, aber sicherlich nicht an der Front.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fevou
08.11.2016, 23:08

quelle?

0
Kommentar von fevou
09.11.2016, 00:02

Pilot dass ist logisch .... aber Polizei hmmm??

0