Hallo Leute hab mal eine Frage. Und zwar: Angenommen man hätte nur 4er im Zeugnis, könnte man dann sitzen bleiben? Denn eigentlich ist eine 4 ja ausreichend.Würde heissen man hat im Unterricht ausreichend viel geleistet, oder? Und wenn man ausreichend viel geleistet hat ist 4 auch keine schlechte Note oder? Würde mich Intressieren was ihr dazu sagt.
Antworten (21)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
uli67uli67
Wegen 4er bleibt keiner sitzen. Ausreichend heißt es reicht aus, aber das ist auch schon alles.
-
2Antwort von
curafecurafe
ausreichend ist nicht das gelbe vom ei, ehrlich gesagt würde ich niemanden ausbilden/einstellen der im abschlupzeugnis ausreichend als gesamt note stehen hat, den der würde nur ausreichende leistungen bringen und damit kann man nicht zufrieden sein
-
2Antwort von
fraise82fraise82
Na ja. Ausreichend ist für mich so wie: Es hat gerade so gereicht. Du bleibst zwar nicht sitzen, aber du solltest dir überlegen, ob du damit zufrieden bist. Lg
-
-
2Antwort von
losstopposlosstoppos
4 = ausreichend, ausreichen = gut, gut = 2, 2 ist fast ne 1 =D
Kommentar von
Domiii1995Domiii1995 mein motto :D
-
-
1Antwort von
MillichenMillichen
so lang dein durchschnit bei 4 is bleibst du NICHT sitzen!... würde dir aba raten besser zu werden;)
-
1Antwort von
ChraimChraim
Du würdest zwar weiter kommen, aber das nächste Jahr wahrscheinlich nicht schaffen, da es aufbauender Stoff ist.
Und so gut ist das auch nicht. Ich würde das Jahr dann eher freiwillig wiederholen, anstatt in die nächste Stufe zu gehen.
-
1Antwort von
FruitCakeFreakFruitCakeFreak
bei ner 4 im zeugnis kann man nicht durchfallen baer mit zwei 5er und mit einen 6er schon
-
1Antwort von
Elli05Elli05
Klar würde das reichen. Macht aber irgendwann mal einen schlechten Eindruck ;-) Und wenn doch mal eine 5 kommt, kann keine Note diese ausgleichen...
-
1Antwort von
dezigneddezigned
gut und schlecht ist subjektiv, liegt im auge des betrachters, ein viererzeugnis gilt im allgemeinen allerdings nicht als gut. sitzen bleiben würde man allerdings keinesfalls.
-
1Antwort von
ogdanogdan
Mit nur Vieren bleibt man tatsächlich nicht sitzen.
Vier ist aber natürliche keine Note, mit der man sich sehen lassen wollte und sollte daher auf Ausnahmen beschränkt bleiben.
-
1Antwort von
lukasL1995lukasL1995
nein,mit nur 4rern musst du nicht wiederholen, ich würde es dir aber raten^^
-
1Antwort von
JeremyHomeJeremyHome
nein nur bei 6er oder mehereren 5ern, geleistet hat man ja was sonst hätte man ne 6
-
0Antwort von
Kopfzerbrecher Ich finde, wie der auch Name sagt, es reicht aus. Ist aber nicht wirklich blendend.
-
0Antwort von
mugie77mugie77
ausreichend u klingt auch dann irgw abwertend er könnte mehr wenn er wollte
aber sitzen bleiben tust du damit nicht, aber weit davon entfernt ist es auch nicht.
-
0Antwort von
Anonymos111Anonymos111
man kann nicht sitzen bleiben. Wenn dan käme nur ein Gespräch mit Klassenlehrer und soo... Die Raten dir dann Nachhilfe zu nehmen und villeicht die Schule zu wechseln.BlaBlaBla
-
0Antwort von
Aimee007Aimee007
Also wenn du zum Beispiel auf dem Gymnasium bist fliegst du erst dann, wenn du 2 Fünfen in den Hauptfächern hast. Wenn man in ein Höheren Klasse ist wird der Stoff schließlich auch immer schwieriger! Es ist ein Durschnitt im Mittleren Bereich!
gute antwort dh