1

4 am Stück Krank in der Probezeit

Frage von MisterEvil MisterEvil

Guten Abend, ich bin leider schon die 4.woche krank geschrieben, das Problem ich befinde mich in der Probezeit. Ich habe einen starken Husten, welcher inzwischen etwas besser geworden ist. Ich wurde deswegen immer von meinem Chef zum Arzt geschickt. Gut ich kann es sehr gut verstehen (Husten war sehr laut, Ansteckungsgefahr etc..).

Also ich war jetzt (bis auf den ersten Arbeitstag) jeden Montag im Betrieb und wurde dann zum Arzt geschickt. Das ist schon 3x passiert. Ich war sogar bei zwei verschiedenen Ärzten wurde immer bis einschließlich zum Freitag krankgeschrieben.

Am Montag wurde mir gesagt, dass der Husten 100%ig weg sein muss bevor ich wieder kommen darf. Der Husten ist auch besser geworden, aber noch immer nicht weg. Hoffe diesen Montag ist er wirklich weg.

Trinke nur warmen Tee, nehme öfters ein Erkältungsbad ein, etc.. aber der Husten bessert sich nur sehr sehr langsam

Ich weiß absolut nicht wie ich reagieren soll. Mir fällt die Decke auf den Kopf und ich will auch keine 5. Woche mehr fehlen (das habe ich aber auch zur 4. , 3. Woche usw.. auch gesagt) Habe ein schlechtes Gewissen, deswegen und mein Chef ist auch rein Menschlich in Ordnung , trotzdem habe ich Angst um meine Arbeitsstelle weil 4-5 Wochen Krank wegen Husten etc.. geht absolut nicht klar :'(

Vielen Tag für eure Antwort

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von MisterEvil MisterEvil

Also das Antibiotikum habe ich aufgebraucht.

Und wenn es Montag noch immer nicht besser geht, werde ich auch wieder hingehen, das ist alles kein Problem.

Okay Tee habe ich vorhin auch getrunken sehr viel sogar. Obst 1-2 Äpfel und 2-3 Clementinen esse ich jeden Tag.

Das Blutspucken ist gottseidank weg.

Ja ich versuche mich ruhig zu halten, jedoch habe ich sehr große Angst und ich werde leider schnell unruhig, gerade bei unwissenheit etc..

• 0
    Antwort von MiuMiu123 MiuMiu123

Warum lässt du dich vom Arzt nicht behandeln bis du gesund bist? Hast du das Antibiotikum vorschriftsmäßig und lang genug genommen? Vielleicht schlägst du auch nicht auf das Antibiotikum an, wenn du schon Blut gespuckt hast, denke ich, dass dies Grund genug für eine richtige Medikation ist.

Ich würde zwar Obst essen, aber auch nicht zu viel, damit du deine Schleimhäute nicht noch mehr reizt. Deswegen auch keinen Saft trinken, sondern Wasser. Viel Wasser! Oder nunmal Tee.. am Besten KRäutertee, den du dir mit Honig süßen kannst. Überanstrenge dich nicht un gönne dir Ruhe. Du scheinst unglaublich gestresst zu sein, allein durch den Gedanken Montag nicht zur Arbeit gehen zu können. Natürlich ist das doof, aber du kannst es eben nicht ändern, dein Körper funktioniert leider nicht wie eine Maschine. Versuche deine Gedanken davon abzubringen, du glaubst gar nicht wie viel die Psyche ausmacht! Wenn dein Chef dir gesagt hat, du sollst erst wieder kommen, wenn du völlig gesund bist, dann solltest du dich daran halten und dir keinen unnötigen Stress machen, sonst hätte er gesagt "Kommen Sie wieder, wenn Sie sich besser fühlen". Du kannst den Heilungsprozess zwar begünstigen, aber dein Körper wird Zeit und Ruhe brauchen und ein ungestresster Körper braucht einen ungestressten Geist.

Es ist auch gut mehrmals am Tag KLEINE Spaziergänge zu machen. Frische Luft tut gut, aber nicht so viel gehen, dass es anstrengend wird. Ein kleiner Gang um den eigenen Block wirkt aber auch schonmal Wunder. UND geh nochmal zum Arzt. Lass dir nochmal etwas verschreiben und eine VERNÜNFTIGE Diagnose stellen. Bronchitis?

Gute Besserung

• 0
    Antwort von MisterEvil MisterEvil

Ja am liebsten Loswerden bis Montag das wäre am besten

• Habe nen Antibiothikum genommen (hat es etwas verbessert)

-Esse mehr Obst

-Warmen Tee

-Heizung immer auf 5

-Erkältungsbad.

Aber wie soll ich reagieren, wenn es Montag immer noch da ist. War ne klare Anweisung vom Chef, dass der Husten 100%ig weg sein muss. Er ist aber noch teilweise da, aber bessert sich langsam.

Anfangs habe ich blut gespuckt, und mich öfters übergeben müssen. Dem ist nicht mehr so. Aber der Husten wird nur schleppend besser. Und ich soll erst wieder kommen wenn er 100%ig weg ist. Habe Montag etwas gehustet (war schon wesentlich besser, aber ist noch immer da) und wurde weggeschickt. Chef sagte ausdrücklich dass der Husten 100%ig weg sein soll.

Kommentar von MisterEvil MisterEvil

Bzw. was ich noch machen kann um den Husten loszuwerden.

Ich will Montag schon wieder zur Arbeit gehen. Will aber auch net wieder weggeschickt werden.

• 0
    Antwort von MiuMiu123 MiuMiu123

Was ist die Frage?

Kommentar von thediktatorno1 thediktatorno1thediktatorno1

Hab ich auch nicht ganz verstanden, aber ich glaube es geht darum das er den Husten wieder los wird.

• 0
    Antwort von thediktatorno1 thediktatorno1

Gehe in die Sauna schwitzen ist immer gut und hol dir in der Apotheke was schleimlösendes.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.