Frage von Clenatrax, 39

4 alte katzen Babys ohne Mutter was tun?

Hallo erstmal, ich habe gestern 2 4 Woche alte katzenbabys zu mir genommen. Sie wären sonst von einem Bauern tot gemacht worden 😡 ich selber habe gerade eine Katzenmutter, ihre Babys sich die allerdings erst 12 Tage alt. Jetzt weiß ich nicht recht was ist tun soll. Kann ich die beiden Findelkinder zur Mutter tun oder geht das nicht? Wenn es geht wie am besten?

Da ich so eine Situation noch nicht hatte ist jetzt die Frage wie genau ich das machen soll. Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich ehrlich erleichtert.

Ich möchte nicht das die kleinen sterben. Und mir ist sehr wohl bewusst, dass sie mit 4 Wochen eindeutig zu jung sind um sie von der Mutter zu trennen.

Danke im Vorraus

Clena

Antwort
von Hexe121967, 20

versuch es einfach mal ob deine katze die waisenkinder annimmt. wenn nicht, musst du sie wohl per hand mit aufzuchtsmilch füttern. dein tierarzt berät dich da gerne.

Antwort
von BrokenMiind, 15

fahr mit ihnen am besten erst mal zum Tierarzt, dort kannst du sie kontrollieren lassen und gleich nachfragen wie du vorzugehen hast.

einfach so zur mutti würde ich sie nicht legen, wegen der Infektionsgefahr.

Antwort
von Sopherl07, 13

Frag doch mal einen Tierarzt. Vermutlich wird die Katzenmama die "fremden Kinder" aufnehmen. Allerdings sollte davor geklärt werden ob die Katzen vom Bauernhof Krankheiten oder Flöhe haben, nicht das die anderen Katzen angesteckt werden.

Alles Gute bei der Aufzucht der Katzenbabys

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community