Frage von ineedhelp1994, 36

4 a verstöse in der probezeit , noch keine Verlängerung folgen?

Hallo ich bin noch 6 monate in der probezeit , und habe wohlmöglich 3 oder 4 a verstösse begangen. Eventuell falls ich wirklich angezeigt oder geblitzt worden bin. Was würde passieren, die nachschulung und die probezeit verlängerung ist mir klar, nur habe ich gehört das es der fall ist solange keine nachschulung absolviert wurde hat man eine art schon frist , also punkte und busgeld ist ja klar aber mehr nicht oder ? Dann würde ich in die probezeit stufe 2 kommen . Und bis zu dem tag der nachschulung folgen keine weiteren probezeit Maßnahmen ? Ich weis mein verhalten war falsch und ich werde sowas nicht mehr machen also bitte belehrt mich nicht .

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Führerschein, 11

Hallo,

mit diesen Angaben - selbst mit denen aus den Kommentaren - kann dir das hier niemand beantworten.

"Womöglich 3 bis 4 Verstöße" - Für "womöglich" wird niemand bestraft.

Wann denn? Alle bei derselben Fahrt? Dann könnte man dir Vorsatz vorwerfen.

Du bist auch nicht sicher, dass du geblitzt wurdest? Standen denn da 3 oder 4 Blitzer? Blitzersäulen können übrigens auch von hinten blitzen!

Natürlich könnte dich ein anderer Verkehrsteilnehmer auch anzeigen. Da wird es mit dem Nachweis der Geschwindigkeit aber sehr schwer.

Doch, du solltest du dir Gedanken machen - und zwar über deine Fahrweise! Aber das hast du erfreulicher Weise ja schon erkannt ;-)

Viele Grüße

Michael

Kommentar von ineedhelp1994 ,

 Ja so in tages abständen....

Kommentar von 19Michael69 ,

Da du nicht sicher bist, ob du überhaupt geblitzt wurdest, solltest jetzt einfach mal abwarten.

Ändern kannst du es jetzt eh nicht mehr.

Viele Grüße

Michael

Antwort
von poligo, 26

chill, geblitzt heißt noch lange nicht, dass du ne Verlängerung oder sowas bekommst. Was haste denn angestellt?

Edit: sorry hab das mit den A-verstößen erst jetzt gecheckt. Solange noch nichts da ist, ist alles gut. Mach dir erst sorgen, wenn es soweit ist.


Kommentar von ineedhelp1994 ,

War auf nem motorrad mit sturmmaske und verspiegeltem visir

Kommentar von ineedhelp1994 ,

Ja ca 100 meter vor ortsausgang gerade strecke angefangen zu beschleunigen und 2 autos überhol usw halt geschwibdigkeits verstöse ohne gefährdung!

Kommentar von poligo ,

Mim Motorrad?! - Ich würde nicht mal mehr dran denken.

Also ich wurde früher häufiger mim Motorrad geblitzt und hab nie nen Knöllchen bekommen. Du solltest es halt net drauf anlegen und jetzt immer dort so beschleunigen, wenn ein Blitzer da ist. Außerdem kann keiner zu 100% beweisen, dass genau du gefahren bist. Und wer macht schon ne Anzeige, wenn er persönlich nicht gefärdet wurde? - das ist doch Zuviel aufwand.

Natürlich wurden schon Leute auf dem Motorrad durch Blitzerfotos geschnappt, aber sei dir sicher, wenn dort ein Blitzer stand und du das erste mal geblitzt wurdest, dann passiert dir bestimmt nichts.

Kommentar von ineedhelp1994 ,

Da bist du sicher, ? Also brauch ich mir keine gedanken mehr zu machen?

Kommentar von poligo ,

Nein, mach dir erstmal wirklich keine Gedanken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten