Frage von lolotln, 55

4-5kg in einem Monat abnehmen Würde es funktionieren Ich bin 12 Jahre und wiege 54 kg Ich fühle mich einfach nicht wohl Habt ihr paar Tipps und tricks.?

Antwort
von putzfee1, 12

In deinem Alter sollte man nur unter ärztlicher Aufsicht abnehmen. Wende dich also vertrauensvoll an deinen Haus- bzw. Kinderarzt. Wenn der der Meinung ist, dass Abnehmen für dich notwendig ist, wird er dir weiter helfen.

Antwort
von user023948, 11

Mach Sport! Und esse gesund! Diäten taugen in deinem alter nichts, wie die eine schon gesagt hat, ist es auch schlecht für die Gesundheit!

Antwort
von enaana, 31

Du bist noch sehr jung. Du wächst noch und dann wird sich auch dein Körper verändern. Mach diesen Fehler nicht, in der Pupertät eine Diät zu machen. Ich habe damals in 2 Monaten 10 Kg abgenommen und habe da druch bist heute gesundheitliche Probleme und bin von einem Arzt zu einem anderen gerannt und habe immer die selbe Antwort bekommen. Wenn du wirklich so sehr abnehmen möchtest dann esse gesund und mach Sport und nehme langsam aber gesund ab. Lg

Kommentar von lolotln ,

danke

Antwort
von Ini67, 36

Wie gross bist du denn? 

Kommentar von lolotln ,

148 ich bin leider übergewichtig

Kommentar von Ini67 ,

Mach dich nicht verrückt. Du wächst auch noch. 4-5 kg im Monat sind aber unrealistisch und auch ungesund. 

Es wäre gut, wenn du mit deiner Mutter mal zu deinem Arzt gehst und das Thema ansprichst. Deine Mutter müsste auf jeden Fall mit ins Boot. 

Versuch zunächst einfach mal Süsskram und süsse Getränke zu reduzieren. Wasser, Obst, Paprika, Gurken, Möhren... stattdessen.

Fang bloss nicht an zu hungern. Immer satt essen. Aber eben nicht soviele Pommes, lieber Salat nachnehmen. Spüre mal, wenn dein Magen sagt: Satt!

Ausserdem bewegen. Fahrrad fahren, Trampolin springen, schwimmen, alles was Spass macht, ist super.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten