Frage von amerson1234, 97

4-5 stunden schlafen?

hallo

bislang habe ich immer 7-8halb stunden geschlafen, und jedes mal war ich total müde und bin kaum ausm bett gekommen

wenn ich nur 4 oder 5stunden schlafe, dann bin ich irgendwie viel fitter und fühle mich gut als wenn ich 7-8halb stunden schlafe

wäre es denn in ordnung wenn ich ab jetzt nur noch jeden tag 4-5stunden schlafe, oder könnte das gefährlich für die gesundheit werden?? ich bin 17 jahre (m

Antwort
von denoii, 54

Ich finde es ungewöhnlich, dass Du so wenig Schlaf benötigst. Normalerweise schläft man im jungen Alter vergleichsweise lange und als älterer Mensch etwas weniger. Zwar denke ich, dass man mit 17 Jahren normalerweise mindestens 7-8 Stunden schlafen sollte aber wenn Du Dich mit weniger Schlaf besser fühlst, sollten auch Deine 4-5 Stunden genügen.

Natürlich bin ich kein Arzt, daher würde ich das Thema beim nächsten Besuch Deines Hausarztes ansprechen.

Antwort
von efokain, 46

ich halte das nicht für gefährlich.jeder mensch hat seinen eigenen biorhytmus und du hast ihn mit 4-5 stunden schlaf wohl gefunden.zuviel schlaf ist manchmal gar net gut.das heisst dann müde schlafen ... :)))


Antwort
von DavidsAccount, 56

Jeder mensch hat ein anderen schlafbedarf. Du solltest einfach auf dein körper achten und schauen was dir gut tut. Wenn du dich mit weniger schlaf besser fühlst ist dagegen nichts einzuwenden.

Antwort
von beutelchen72, 32

Ich finde es ein bisschen wenig schlaf. Man sagt der Körper braucht seine 7 std schlaf

Antwort
von xXFaiLeRXx, 55

Denke du bist deshalb fitter, weil du keine richtigen Tiefschlafphasen erreichst.

Denke nicht, dass das auf Dauer gut ist.
Versuch lieber weiterhin 7-8 Stunden zu schlafen, dann gewöhnst du dich daran und bist nicht mehr so erschöpft.

Wichtig ist, dass du nahezu deinen Schlafrhythmus einhältst.

Wirst du denn nicht gegen Nachmittag oder Abend schnell müde, wenn du nur 4 Stunden schläfst? 

Kommentar von haasi1998 ,

Mir geht es genauso mit 5 Stunden Schlaf ist mir wohler als mit 7. Tiefschlaf erreicht man übrigens nach 2 stunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community