Frage von iiiwistyles, 27

4-5 Monate junge Babykatzen! Was muss man beachten?

Bald wollen meine Mutter, mein Stiefvater und Ich uns zwei kleine Katzen anschaffen. Dabei handelt es sich um ein bereits geimpftes Geschwister Pärchen. Die ersten paar Monate, die sie bei uns leben werden, werden sie natürlich drinnen bleiben. Sie werden dann die Möglichkeit haben, zwischen draußen und drinnen zu wählen. Meine Eigentliche Frage wäre: Was muss man alles beachten wenn man sich zwei kleine Katzen holt? Wo sollte man sie schlafen lassen? Gibt es sonst noch irgendwelche hilfreichen Tipps? Danke schonmal im Vorraus! :)

Antwort
von AnnaTaliesin, 27

Im Zweifel einmal kurz beim Tierarzt anrufen.

Das ist meistens kostenlos.

Ansonsten alles für den tierischen Zuwachs bereit stellen. Katzenklo mit Katzenstreu oder Sand (Streu ist besser), Kuschelecken und Kratzbaum und einen weichen Striegeln, damit man beim Fellwechsel etwas helfen kann.

Was das Futter angeht, kann man im Supermarkt durchaus den Aufschriften der unterschiedlichen Marken trauen. Wenn drauf steht das es für junge Katzen bis zu einem halben Jahr geeignet ist, dann stimmt es zu 98% auch...bitte kein trockenes Futter geben, das ist nur brauchbar um den Katzen immer etwas fressbares an zu bieten.

Kommentar von iiiwistyles ,

Danke schön. Ich werde ihnen hauptsächlich Nassfutter geben:)

Antwort
von elfriedeboe, 16

Katzenclos mindestens zwei jedeweils zwei näpfe und Futter das Getreide frei und ohne Zucker ist besser Kittenfutter einen Kratzbaum ! Clos unbedingt dort hin stellen wo es ruhig ist !

Antwort
von ChakuzaBF, 22

Die suchen sich meistens ihren Schlafplatz selbst heraus :)
Aber natürlich vorsichtig sein und zum Beispiel laute Musik vermeiden. Eine Katzenklappe ist zB ganz praktisch, dass die Katzen dann selbstständig zwischen draussen und drinnen wechseln können..

Kommentar von iiiwistyles ,

Danke! Muss man die Katzenklappe dann selbstständig einbauen, oder gibt es dafür Handwerker oder sowas? :D

Antwort
von Calim8, 8

Unsere Katzen schlafen wo sie wollen. Sie haben körbchen und schmusedecken aber ganz gerne schläft ubnser Balou auch mal gerne bei uns im Bett. Das wichtigste ist, sie mit ca 6 Monaten kastrieren zu lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten