4-5 mal den Router Neustarten ungesund?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

@AskMe2000x,

nein, Du kannst und darfst einen Router beliebig häufig neu starten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht es um einen Reconnect, damit du eine neue IP-Adresse bekommst? Falls ja und du es immer über das Ziehen des Steckers machst, gibt es auch eine andere Möglichkeit:

Schau' mal in das Web-Interface der FritzBox ("fritz.box" in der URL-Leiste im Browser eingeben). Je nach Modell solltest du üblicherweise unter dem Punkt Internet -> Online-Monitor einen Button finden, der sich "Neu verbinden" schimpft. So musst du nicht jedes mal über die Steckdose reconnecten ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein nein,der geht nicht daran kaputt,den kannst 700mal reseten.

Wenn Du aber solche Probleme mit dem Router hast,solltest mal ein neues Update raufmachen.Gehst rein bei "AVM.de",dort kriegst die neueste Software.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

dem Router schadet das nicht wirklich denke ich, aber bei mir kommt die Frage auf weshalb Du ihn neu starten musst. Wenn dein Internet ständig abschmiert sollte das nicht unbedingt am Router liegen sondern ehr am Anbieter. 

LG Burni

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bezweifle ich. Normale Geräte werden ja viel öfters ein und aus gesteckt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ich starte meine genauso oft....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AskMe2000x
10.08.2016, 20:35

Okay ;)

0

Was möchtest Du wissen?