1

4-5 Liter Wasser am Tag normal?

Frage von kongonet kongonet

Hallo ich bin 20 weiblich und trinke täglich mindestens 4-5 liter wasser am Tag. Ich habe ständig Durst. Ist das noch normal ? ich mache zur Zeit auch keinen Sport

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 2
    Antwort von Annemaus85 Annemaus85

Ich würd mal zum Arzt gehen. Könnte Diabetes sein.

• 2
    Antwort von klopapier klopapier

diabetes.

Kommentar von kongonet kongonetkongonet

wow was eine ferndiagnose

Kommentar von klopapier klopapierklopapier

hat mein vater auch, der trinkt auch den ganzen tag wasser, und er hat zucker/diabetes

• 1
    Antwort von Kansas Kansas

http://www.diabetes-deutschland.de/risikotest.php

Teste dich selbst!

Nach Beantwortung der folgenden Fragen wird Ihr Risiko, an einem Diabetes zu erkranken, online ermittelt...

• 1
    Antwort von judi25 judi25

Vielleicht mal auf Diabetes Testen lassen?!

• 1
    Antwort von Julianking Julianking

ich würde sagen du solltest dich unter suchen lassen sicher ist sicher

• 0
    Antwort von Vollwertfee Vollwertfee

Bist oder warst du übergewichtig? Dann stimmen die bereits erwähnten Vermutungen, das ein Diabetes vorliegen könnte höchst warscheinlich. Durch eine Ernährungsumstellung auf eine vitalstoffreiche Volllertkost (www.hausimlot.ch), kannst du das Problem evt. beheben und zwar ursächlich. Denn dann funktioniert deine Bauchspeicheldrüse wieder gut (Sofern sie keine Zellschädigung erlitten hat bis jetzt). Das Braucht 4-10 Wochen bis der Körper alles umgestellt hat, rep. wieder gut funktionieren kann).

• 0
    Antwort von Julia198 Julia198

das ist ein typisches anzeichen für diabetes, denn die menge ist nicht normal am besten du gehst mal zum arzt und lässt dich durchschecken

• 0
    Antwort von Vanyar Vanyar

Geht es Dir denn schlecht? Mekrst Abschweifungen -enorme - wenn Dur nur 3 l trinkst?

Wenn nein, leb doch einfach glücklich weiter ;)

Kommentar von kongonet kongonetkongonet

ja wenn ich weniger trinke habe ich halt dieses ständige Durstgefühl und das nervt und ich werde dann ganz müde

• 0
    Antwort von Lyssa83 Lyssa83

Ich würde auch mal sagen, dass du dich bei deinem Hausarzt vorstellen solltest! Und lass mal den Langzeitzucker in deinem Blut testen! Wenn du wirklich so viel trinkst, solltest du wirklich mal an Diabetes denken!

• 0
    Antwort von jacgueline79 jacgueline79

wenn du immer so viel wasser trinkst,dann spülst du minerale aus dem körper. lass dich mal durchchecken,vielleicht hast du diabetes oder sowas...

• 0
    Antwort von kiki68 kiki68

Die Menge ist schon überdurchschnittlich. Geh mal besser zum Arzt und lass Dich durchchecken!

• 0
    Antwort von lady55 lady55

Die Trinkmenge ist zwar beneidenswert, das ständige Durstgefühl sollte aber von einem Arzt abgecheckt werden.

• 0
    Antwort von Dylan Dylan

Das würde mich auch interressieren. ich hab das nämlich auch ... hab aber kein Diabetes

• 0
    Antwort von User755 User755

Is bei mir auch so. Keine Ahnung, mein Körper braucht so viel. :D

• 0
    Antwort von Floh2 Floh2

Das ist sogar sehr gesund.

Kommentar von Annemaus85 Annemaus85Annemaus85

Aber nicht, wenn man bei 4-5 Litern am Tag immer noch Durst hat.

Kommentar von Floh2 Floh2Floh2

ne dann nicht :-)

• 0
    Antwort von floriancz floriancz

joa ganz Normal

Kommentar von Annemaus85 Annemaus85Annemaus85

Was ist daran bitte normal? Wenn das bei dir genauso ist, solltest auch du zum Arzt.

Kommentar von Floh2 Floh2Floh2

@ Annemaus85 ist heute aber aggressiv

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.