1

4-5 Kg in einem Monat abnehmen???

Frage von Spirit1 Spirit1

Hey Leute,

seit fast einem Monat nehme ich die Pille udn habe nun schon knapp 2 kg zugelegt. Das maht mich scopn recht fertig, weil ich eig ne gute Figur haben wollte und es vor der Einnahme geschafft habe :) Ich war nun endlich richtig zurfrieden mit mir

Nun habe ich aber diese 2 kg mehr drauf wens nicht sogar 3 sind. -.-' Ich bin 1,74 m groß werde in knapp 4 Monaten 17 udn wiege nun leider iwas zwischen 55,5-56 kg

habe jetzt wieder mit einer Bio Rythmus Diät anefangen die mir immer sehr schnell geholfen hat . Diese verspricht 10 Pfund in 10 Tagen nun wollte ich mit einem Bekannten von mri auch wieder mit Sport anfangen, da mein Knie nun endlich ( nach einem halben Jahr kein richtigen Sport) wieder einsatzbereit ist :)

Kennt ihr vlt gute Methoden um in einem Monat ca 4-5 kg abzunehmen würde zu gern wieder das Gewicht haben.

Zu dem mache ich morgens und abends jeweils 30 Sit ups. und reite einmal die Woche 1h. auch kommt ab diesem Halbjahr einmal die Woche Hochsprung bzw Stabhochsprung 1 1/2 h hinzu

Danke für eure Ratschläge aja mein BMI hab ich auch ausgerechnet nru nicht mehr so ganz im Kopf.. Ich will mich einfach wieder wohlfühlen und dieser Dauerhunger von der Pille regt schon auf.

LG Angel

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von putzfee1 putzfee1

Wieso willst du abnehmen? du wiegst doch überhaupt nicht zu viel, eher zu wenig für deine Größe! Lass es bleiben, oder willst du ein wandelndes Skelett werden?

• 1
    Antwort von schnuppi123 schnuppi123

Aus meiner sicht bist du mit deinem gewicht im völligen normalbereich..aber wenn du abnehmen willst pass auf deinen körper auf und mute dir nicht zu viel zu. ..nun zur diät: diese diät kann man super mit sport mischen diese machst du 1 mal pro wochen. am abend davor gehst du noch mal joggen und ist etwas eiweißreiches OHNE kohlehydrate am früh ist du z.b einen weißen joghurt mit obst und ein knäckebrot mit frischkäse dann gehst du noch einmal joggen, nachdem sport kannst du dir zum mittag ein putenfilet machen mit gemüse. am nachmittag gehst du noch mal joggen und am abend wider eiweiß reiches z.B. Rüherei dann stell dich abens auf die waage und du freust dich das kannst du 1Monat machen dann bist du deine kilos bestimmt los

Viel Erfolg und lass hören :)

Kommentar von Spirit1 Spirit1Spirit1

sooo ih sollte von mri hören lassen :)

2,32 kg bin ich runter naja sollten mehr sein aber najaa was solls

• 1
    Antwort von sasfee sasfee

Ernährungsumstellung und weniger Kalorien essen, als man verbraucht. UND: die anderen Antworten zu "ähnlichen Fragen" hier mal durchlesen!!!! Ausserdem bist du eher untergewichtig, als übergewichtig!!!

• 1
    Antwort von WeVau WeVau

Das ist doch immer noch fast zu wenig. Abnehmen ist nicht nötig.

Kommentar von Panikgirl PanikgirlPanikgirl

Ich denke mal, sie macht sich eher Sorgen, dass sie immer weiter zunimmt. Und dass sie viel mehr Hunger bekommt dadurch - das ist natürlich nicht gerade dass, was man sich als eitle Frau - so sind wir nun mal - wünscht. Wenn sie permanent Hunger hat - ist die Pille nicht geeignet. Übergewicht sollte jeder Mensch vermeiden - es gehört mit zu den gefährlichsten Dingen für die Gesundheit und es ist auch nicht gut für das Selbstwertgefühl.

Du sprichst mri aus der Seele genau das denke ich

Kommentar von WeVau WeVauWeVau

Die Frage lautet aber:

4-5 Kg in einem Monat abnehmen

Sowohl für ein Kind wie auch für einen Erwachsenen bedeuten bei dieser Größe ca. 50kg Untergewicht.

• 1
    Antwort von Luardya Luardya

Wenn du unbedingt magersüchtig werden willst, steckst du dir am besten den Finger in den Hals.

Ich verstehe dein Problem nicht. Du kannst kein Fett verbrennen, wo keins vorhanden ist. Du hast einen Super BMI, ist sogar an der unteren Grenze. Jetzt noch 4-5 Kg abnehmen, und du bist unter der Grenze..

• 0
    Antwort von Spirit1 Spirit1

Habt ihr trotzdem paar Tipps wie ich mit Sport ( vlt gute Beispiele) oder ähnlichem abnehmen kann?

• 0
    Antwort von mefsio mefsio

Stress dich selbst nicht so, bei deiner Körpergröße hast du ein echt gutes Gewicht Magersucht ist nicht sexy. Wenn die Zunahme durch die Pille zustande kommt lass dich beraten und dir eine andere verschreiben. Gewichtszunahme ist bei der Pille eine (meist) gewünschte Nebenwirkung da viele Mädchen wenn sie anfangen die Pille zu nehmen gern mehr Oberweite etc hätten.

Wie gesagt lass dich beraten es gibt bestimmt auch welche ohne diesen Effekt Weiterhin zum Abnehmen gesüder ernähren und regelmäßig bewegen aber übertreib es nicht ok? Wie gesagt dein Körpergröße/Gewichtsverhältnis klingt eig sehr schlank und gesund.

• 0
    Antwort von Lalilex Lalilex

Ich bin 1,63 und 57 Kg schwer. Bisher fand ich das ganz ok. Dank dir fühl ich mich jetzt fett.

Kommentar von RingOfFire RingOfFireRingOfFire

Das hab ich auch grad gedacht

• 0
    Antwort von Wildbiene Wildbiene

Also bei einer Größe von 1,74 ist ein Gewicht von 55,5-56,5 wirklich nicht zu viel, es ist sogar eher wenig.. dein BMI liegt dabei dann bei ca. 18,2. In deinem Alter ist ein BMI zwischen 17,7-25 "normal" allerdings sollte man nich zu sehr nach dem BMI gehen, sondern wie du dich in deinem Körper wohlfühlst und wie deine Proportionen sind ;)

• 0
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Also eigentlich sehe ich bei Deinem Gewicht und Deiner Grösse kein Problem, weil Du mit Sicherheit eine ganz großartige Figur hast. Es ist übrigens auch Wasser, was sich bei Dir ansammelt durch die Pille.

Jetzt gebe ich Dir mal einen Tipp: Gehe mal zum Frauenarzt und frage ihn nach einer Micropille (also ich habe die Stediril 30 wenn ich eine benutze;-) - Bei dieser Pille habe ich sogar meistens ein bis zu 2 kg niedrigeres Gewicht - also Du liest richtig: es gibt Pillen, bei denen man sogar eher ein klein wenig noch abnimmt. MIcropillen sind genauso zuverlässig und genauso identlich in der Einnahme (verwechsle die nicht mit der besch. Minipille - die ist doof) - sie enthält nur viel weniger Östrogene. Nur mal testen, ob Du sie verträgst. Ich kann Dich verstehen - ich bin von jeher auch immer beschis.sen um meine Figur gewesen und kann das gut nachvollziehen, weil du Angst hast, weiter zuzunehmen.

LG

Achso und solltest Du aufgrund der Änderung "weniger Östrogene" eine Weile Haarausfall bekommen (kann vereinzelt sein - ebenso wie nach einem Absetzen) - dann lasse Dir beim Hautarzt Progynova-Tropfen verschreiben (die werden in der APO eigens gemischt) und die massiere in die Kopfhaut ein. Und auch das ist kein Witz: Die Haare wachsen auch etwas schneller und schöner und gesünder vor allen Dingen, weil das reines Östrogen ist. Östrogen wirkt ungefähr wie ein Haarwuchsmittel - ist kein Quatsch. Ich kenne mich bestens damit aus.

Och ne das klingt aber gar nicht gut mir fallen die Haare eh schon Büschelweise durch stress aus ... udn nehme schon einige Tabletten dagegen.. Ich glaube das wär bei mri nicht soo gut

1. Muss das gar nicht passieren und
    2. Habe ich Dir geschrieben, was wunderbar hilft

Also wenn Du permanent Appetit hast - machst Du Dir berechtigt Sorgen, dass das so weiter geht. Du solltest Deinem Frauenarzt das sagen und der wird Dir wahrscheinlich auch von sich aus zu einer anderen Pille raten. Ich glaube nicht einmal, dass sie Dir dadurch ausgehen würden - eigentlich ist das äusserst selten. Bei der Stediril habe ich die Haare sogar viel schöner als ohne Pille. Nur man nimmt die Pille ja auch nicht so gerne, wenn man sie in Zeiten nicht braucht und wenn man ab 40 zudem Raucherin ist - sollte man sie sowieso nicht unbedingt nehmen, wenn nicht nötig.

Also solltest Du für Dich mal überlegen - was wichtig ist und nicht nur irgendwas herauslesen und gleich in Unmut verfallen. Genauso wie man richtig zuhören sollte, muss man auch lernen, etwas mit Sinn und Verstand zu lesen.

Ja da hast du Recht, wahrscheinlich habe ich, da ich bei dem wort Haarausfal sehr empfindlich reagiere, einfahc zu unaufmerksam gelesen. Ich gehe demnächst zu meinem Frauenarzt udn schildere ihm mein Problem wahrscheinlich wird er wie du sagst mri eine andere verschreiben . Dankie für Deine Antwot :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.