Was kommt da raus? Oder besser: bei -4², wird da das Minus mitgenommen (also: -4-4= 16, da PlusPlus = Plus) oder 4*4 und dann zum Schluss das Minus rangehängt (= -16)? Wir haben uns nämlich vorhin bei der Nachhilfe gestritten^^
Antworten (11)
-
2Antwort von
Dutzen Potenz vor Punkt vor Strich^^
also -(4^2)+(-4^2) = -(16)+(16) (da (-4^2)
positiv wird) also kommt 0 raus!
-
0Antwort von
Clasical ich habs falsch gerechnet da kommt 0 raus ^^
-
-
0Antwort von
istanblue Weil das minus nicht in der Klammer ist wird es rangehängt. Also -16+16=0
-
0Antwort von
Clasical ich bin auch für 32 =)
-
0Antwort von
kif95kif95
32 hatte ich auch raus.. aber der chef von meinem nachhilfelehrer hat einen kumpel angreufen (mathe sonstwas wissenschaftler) und der meinte da kommt 0 raus :O
-
-
0Antwort von
AlexandraM94AlexandraM94
Der Taschenrechner sagt 0. Weil sich das ganze auflöst. und nach "menschlicher Rechnung" kommt -32 raus,
-
0Antwort von
HummelPupsHummelPups
-4² =-16 + -4² }16=-32
Kommentar von
kif95kif95 ?^^
Kommentar von
HummelPupsHummelPups -4²= -16 + -4²= -16 also -32 oben sollte statt KLAMMER ein - werden...dutzen hat recht, durch das + vor der Klammer hebt es sich auf und wird = als LÖsung
hmm.. also wäre das mal ne gute aufgabe die ich meinem lehrer stellen könnte um mich ein wenig "einzuschleimen" ?^^
so gesehen schon. Aber es kommt eben 0 raus. (weil sich es aufhebt) aber man muss die klammer beachten! Die darf man nicht einfach weglassen und so kommt halt -32 raus. sprich ihn einfach drauf an :D xxD schleimen geht natürlich auch.