1

-4²+(-4)² was kommt raus?

Frage von kif95 kif95

Was kommt da raus? Oder besser: bei -4², wird da das Minus mitgenommen (also: -4-4= 16, da PlusPlus = Plus) oder 4*4 und dann zum Schluss das Minus rangehängt (= -16)? Wir haben uns nämlich vorhin bei der Nachhilfe gestritten^^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von Dutzen Dutzen

Potenz vor Punkt vor Strich^^

also -(4^2)+(-4^2) = -(16)+(16) (da (-4^2)

positiv wird) also kommt 0 raus!

• 1
    Antwort von tammmy tammmy

-4²= -4*4=-16

(-4)²=-4*(-4)= 16

-16+16=0

• 0
    Antwort von Clasical Clasical

ich habs falsch gerechnet da kommt 0 raus ^^

• 0
    Antwort von istanblue istanblue

Weil das minus nicht in der Klammer ist wird es rangehängt. Also -16+16=0

• 0
    Antwort von Clasical Clasical

ich bin auch für 32 =)

• 0
    Antwort von LilFlower1234 LilFlower1234

dann sag ich 0 :D

• 0
    Antwort von kif95 kif95

32 hatte ich auch raus.. aber der chef von meinem nachhilfelehrer hat einen kumpel angreufen (mathe sonstwas wissenschaftler) und der meinte da kommt 0 raus :O

• 0
    Antwort von AlexandraM94 AlexandraM94

Der Taschenrechner sagt 0. Weil sich das ganze auflöst. und nach "menschlicher Rechnung" kommt -32 raus,

Kommentar von kif95 kif95kif95

hmm.. also wäre das mal ne gute aufgabe die ich meinem lehrer stellen könnte um mich ein wenig "einzuschleimen" ?^^

Kommentar von AlexandraM94 AlexandraM94AlexandraM94

so gesehen schon. Aber es kommt eben 0 raus. (weil sich es aufhebt) aber man muss die klammer beachten! Die darf man nicht einfach weglassen und so kommt halt -32 raus. sprich ihn einfach drauf an :D xxD schleimen geht natürlich auch.

• 0
    Antwort von HummelPups HummelPups

-4² =-16 + -4² }16=-32

Kommentar von kif95 kif95kif95

?^^

Kommentar von HummelPups HummelPupsHummelPups

-4²= -16 + -4²= -16 also -32 oben sollte statt KLAMMER ein - werden...dutzen hat recht, durch das + vor der Klammer hebt es sich auf und wird = als LÖsung

• 0
    Antwort von Goldfloeckchen Goldfloeckchen

32 denke ich

• 0
    Antwort von Aiden Aiden

-48 ..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.