Makaber oder gute Geschäftsidee? Hier in Berlin gibt es die Möglichkeit, als "Besucher" einer Feuerbestattung bezuwohnen. Der gesamte Ablauf mit persönlicher Führung dauert ca. 1 Stunde! Ist das pietätlos oder läuft das unter der Devise: Wenn die Auslastung der Öfen nicht gewährleistet ist, holen wir uns das Geld über Zuschauer.........
€ 4,00 für Eintritt in das Krematorium!!!
Antworten (11)
-
2Antwort von
BadezimmerBadezimmer
Absolut Pietätlos.
Würde nicht wollen das ich verbrannt werde während Touristen das fotografieren.Kommentar von
Witchblade83Witchblade83 wenn wenigstens die Angehörigen was davon bekommen würden ^^
-
1Antwort von
hartzerrollerhartzerroller
Es gibt viele Leute, die es interessiert, wie eine Verbrennung stattfindet. Wer halt 4,00€ bezahlen will, um sein Wissen dadurch zu bereichern, der muss es eben tun. Ich persönlich finde es den Angehörigen gegenüber nicht gut.
-
1Antwort von
maiki01maiki01
bescheuert wer da hingeht. Ich täte es nicht
Kommentar von
RomjiaRomjia Und nur weil es dich nicht Interessiert sind alle anderen bescheuert? Schon mal dran gedacht das der ein oder andere sich informieren will was da passiert bevor er sich selber für eine Feuerbestattung entscheidet.
Kommentar von
maiki01maiki01 Just for fun finde ich bescheuert. Information kann man sich auch anders holen
Kommentar von
RomjiaRomjia Ja stimmt du kannst dir gekünstelte Bilder anschaun. Wenn das einer sehen will, soll er es sehen. Den deswegen als bescheuert hinzustellen ist absolut Intolerant.
Kommentar von
Arwen45Arwen45 Sei doch nicht so garstig, ich finde die Leute, die da hin gehen auch sehr grenzwertig. Die vollständige Info braucht doch kein Mensch, jeder weiss was Feuer ist und was passiert, wenn etwas verbrennt.
Kommentar von
RomjiaRomjia Das ist nicht garstig, das ist die Wahrheit. Wer andere als bescheuert abstempelt weil sie Wissen sammeln wollen, ist selber kein Deut besser. Dir reichen die Info´s die du anderweitig bekommen kannst, anderen reichen sie eben nicht. Wenn es solche Leute nicht gäbe, gäb es auch keine Ärzte, keine Gerichtsmedizin und keine Forschung. Das alles beruht nämlich darauf sein Wissen zu erweitern auch über das Mass der normalen Gesellschaft hinaus.
Kommentar von
AuskunftAuskunft Wenn jemand, "um Wissen zu sammeln", sehen will, wie etwas verbrennt, soll er ein Stück Papier über dem Waschbecken anzünden.
Das dürfte seinen Wissensdurst löschen.
Alles andere empfinde ich als Sensationsgier !
Kommentar von
RomjiaRomjia Stimmt Mdiziner haben früher auch immer Wasser in Stoffpuppen gepiekt um zu sehen wie das wirkt, daraus wurde dann irgendwann Impfstoff.
Kommentar von
BadezimmerBadezimmer Arbeitest du dort undverdienst mit ?
Verstehe deine Einstellung nicht.Kommentar von
maiki01maiki01 bei der Art der Kommentare könnte man das schon vermuten. Die sind ja schon fast böse
Kommentar von
RomjiaRomjia Nein ich arbeite da nicht und ich selber habe auch kein Interesse da zuzusehen. Nur bin ich Tolerant. Das würde manch anderem hier nicht schaden. Genauso wie ein bissl über den Tellerrand schauen.
Kommentar von
AuskunftAuskunft Neben dem Wort Toleranz gibt es auch noch die Begriffe Menschenwürde und Pietät !
Kommentar von
RomjiaRomjia Die geachtet werden da nicht jeder dort vorgeführt wird sondern nur wenn die Angehörigen zustimmen. Erstmal über das Thema informieren bevor man sich beschwert.
Kommentar von
BadezimmerBadezimmer Mit dir hat eine Diskussion keinen Sinn, du hast kein Pietätsgefühl.
Wäre so wie mit einem Raucher darüber zu diskutieren warum rauchen schlecht ist.
Sinnlos.Kommentar von
RomjiaRomjia Siehe oben, was ist daran Pietätlos wenn die Angehörigen zustimmen? Verrat mir das mal. Im übrigen sollte sich jeder mal überlegen wo wir heute stehen würden wenn es keine Menschen gäbe die sich für solche Sachen interessieren. Sind auch Gerichtsmediziner Pietätlos weil sie die Toten aufschneiden? Meinst du die haben sich vorher nicht informiert bevor sie die BEruf ergriffen haben?
Kommentar von
AuskunftAuskunft Die Angehörigen werden nicht vor gaffenden Besuchern verbrannt - sie können ja gerne ihre Zustimmung für die eigene Verbrennung geben.
Und welche wissenschaftliche Erkenntnisse sollen die (Laien-)Besucher denn aus dem Vorgang des Verbrennens, dem sie zusehen,gewinnen?
Du vergleichst hier Äpfel (Gerichtsmediziner, die eine Autopsie durchführen) mit Birnen (Besucher, die sich "informieren" wollen, wie ein Mensch vebrennt).
-
-
0Antwort von
Divine38Divine38
Das passt zu der Frage des Selbstmords des englischen Professors im TV. Was kommt als nächstes? Zugucken bei einer Abtreibung? Ich finde, dass hier die Grenze der Informationsbeschaffung deutlich überschritten wird. Völlig unpassend meiner Meinung nach.
-
-
0Antwort von
meinNamemeinName
Ich glaube kaum das es die Toten stört ob jemand bei ihrer Verbrennung zuschaut, es sind eher die Angehörigen auf die man Rücksicht nehmen sollte. Ein Krematorium besichtigen würd ich schon, aber ich muss nicht zusehen wie eine Leiche verbrannt wird, kommt doch genug Schei.ß im Tv.
-
0Antwort von
badewasserbadewasser
ich war da einmal ausversehen. und will da nicht noch mal hin ehrlichgesag
Steht da oben irgendwas von Foto´s
Die machen immer Fotos, die Leute, die da hingegen, haben die schon im TV gezeigt.
In Berlin? Wär mir neu das man da Fotoaperate und Kameras mit reinnehmen darf.
Das is mir Latte ob jetz mit oder ohne Foto, ich bin doch kein Schauobjekt !
Dann kannst du ja vor deiner Bestattung alles klären. Bzw deine Angehörigen. Wer das nicht will kann dagegen widersprechen und wird demtentsprechend nicht bei Führungen verbrannt.