2

3x RTL beschwerden wegen Videos auf YouTube !

Frage von Grapefruit13 Grapefruit13

Super! Mein Account wurde gelöscht! Aber macht mir nichts aus ich kann mir immer und immer wieder ein neuen aufmachen ;) Trotzdem ist das voll blöd. Okay also ich erkläre:

Ich lade Clips von DSDS auf YouTube hoch. Das 1. war von clipfish.. geb ich auch zu. 

Hab ich mit 'nem Programm runtergeladen. Das 2. auch. Joa dann war ich "gefährdet", dass heißt wenn ich noch so ein Video - oder ähnliches - hochlade das von jmd "anderem" ist, dann wird mein Account gelöscht/deaktiviert was auch immer. So... vor kurzem hab ich ein Video hochgeladen was ich vom Fernseher AUFGENOMMEN hab. Mit Kamera undso :D

Es wurde gelöscht - denk ich mir mal - und mein Account auch! Dürfen die das?

Ich habs doch aufgenommen und das hat man gesehen! Wenn sie es dürfen.. kann ich eins demnächst wieder aufnehmen und bearbeiten also zB das RTL Zeichen zensieren ?! Oder spiegelverkehrt oder so was ?! ka.

sind doch nur eifersüchtig weil ich viele Klicks hab -.- :P

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Eduard1995 Eduard1995

Klar dürfen die das. Aber das mit dem spiegelverkehrt und RTL Logo zensieren ist schon richtig. :D

Kommentar von Grapefruit13 Grapefruit13Grapefruit13

Aha. Ich bin schlau :P

Danke!

Kommentar von MrMansion MrMansion

Nope, sorry. Das Zensieren funktioniert nicht, jeder weiß, dass es von RTL ausgestrahlt wird ;) Auch das spiegelverkehrte Video wird gefunden, da das Suchprogramm auch darauf achtet.

Mein Tipp: Kein Urheberrectlich geschütztes Material hochladen. Sonst wirst du immer wieder gelöscht ;)

LG,

MrMansionIV

Sch* RTL, wer geht denn schon bitte auf Clipfish.de ?! -.-'

Kommentar von MrMansion MrMansion

Ich stimme dir zu. RTL ist sch***, aber wegen den Sendungen und des Niveaus :P

Das sie das urheberrechtlich geschützte Material, das unverändert hochgeladen wurde, ist völlig richtig! Das ist ihr Material, sie haben ein Recht darauf. Stell dir mal vor, man würde deine Arbeit stehlen, als seine eigene markieren, und dann hochladen. Wirst du auch wütend, oder anders wie im RTL Fall: Man kriegt das Geld durch die Sendeeinnahmen nicht ;) Ich bin wie gesagt überhaupt kein Fan von RTL, aber in diesem Fall sind sie im Recht. Wenn du was dagegen hast, wähle die Piratenpartei. ;)

LG,

MrMansionIV

• 2
    Antwort von chris1xyz chris1xyz

Du hast ja nur das aufgenommen, was RTL gesendet hat somit hast du Material von RTL veröffentlicht. Hättest du im Studio ein Video gemacht (falls das da überhaupt erlaubt ist) sähe die Sache schon anders aus. 

Natürlich dürfen die das, haben ja auch jedes Recht dazu. Und außerdem ist es nur DSDS...

Ich könnte jeden sche* aufnehmen, nicht nur wegen DSDS. Aber ich mag es soviele Klicks zu haben und "daumen hoch"s. Keine Ahnung aber ich find es cool. ;D

• 2
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Du hast nen Klick im Kopf.

• 1
    Antwort von Nickelback93 Nickelback93

Natürlich dürfen die das. Wenn YouTube manche Videos nicht löschen würde, würde YouTube eine Strafe erhalten. Anscheinend sind dann Urheberrechte auf diesem Video also bringts dir nichts das RTL Zeichen zu zensieren.

• 1
    Antwort von unknownErroR unknownErroR

ja das dürfen sie weil das ja urheberrechtlich geschützt ist oder so..

".. oder so" was soll das heißen^^?

• 0
    RatgeberHelden Antwort von stelari stelari

Die sind nicht eifersüchtig du Dumpfbacke... du begehst vorsätzlich (wegen dem mehrfachen Uploaden trotz Verwarnung) eine Zuwiederhandlung gegen § 15 UrhG und regst dich dabei auch noch auf? Eine echt schöne Art um nach bis zu 3 Jahren oder einer Geldstrafe zu betteln...

Clipfish - eine Tochter von RTL mittlerweile.... NARF =)&/%=?`)//&)?(=(&

• 0
    Antwort von Tutorial Tutorial

Wenn du das RTL Logo zensierst und es spiegelverkehrt machst, erkennt es YouTube zuerst nur nicht, dass heißt nicht, dass du das Urheberecht bekommst, dass hat RTL und die haben dann natürlich das Recht, die Videos sperren zu lassen.

• 0
    Antwort von iltisedik iltisedik

aha kuhl

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.