Frage von ardoru, 52

3x R9 380 oder Fury X?

Hey Leute,

Ich stelle gerade einen PC für einen Freund zusammen, jedoch würde wissen ob 3x R9 380 besser sind als 1 R9 Fury X. Da ich leider keine Benchmarks o.ä. finde um dies zu vergleichen frage ich euch ^^

Danke im Vorraus

Antwort
von chef32, 28

Die fury x ist besser. Crossfire bzw. SLI bewirken immer kleine Mikroruckler. Diese hast du bei einer Single GPU nicht. Würde dir aber ebenfalls die GTX 1080 empfehlen die kommt nämlich am 24. oder 27. mai.

Kommentar von ardoru ,

Die Mikroruckler beeinflussen trotzdem nicht die Leistung.
2 GTX 960 sind zum Beispiel auch besser als eine GTX 970.

Und anhand welcher Statistiken/Benchmarks kannst du dies beurteilen?

Kommentar von chef32 ,

was bringt mir mehr Leistung wenn ich weiß das es nicht 100% flüssig läuft? ob die 1080 besser jst kann man noch nicht sicher sagen da ja noch keine Benchmarks vorhanden sind, aber sie wird besser sein!

Kommentar von Agentpony ,

Benchmarks gibt es seit heut Nachmittag.

Kommentar von ardoru ,

Ich rede von Benchmarks wegen der Fury X und den 3x R9 380...

Antwort
von TheCoPlaysHD, 37

1 R9 Fury. Keine Microruckler und so weiter.

Kommentar von tactless ,

Wann hast du das letzte Mal ein SLI/Crossfire-System benutzt, oder hast du überhaupt schon einmal eines benutzt? Oder hast du jetzt einfach nur geschrieben was du irgendwann vor ein paar Jahren mal irgendwo gelesen hast? 

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Mikroruckler sind immer noch da. Ich habe einen Freund, der hat ein R9 380 Crossfire und Mikroruckler.

Kommentar von ardoru ,

Dies hat trotzdem nichts mit der Stärke zu tun.

Kommentar von LequaRex ,

1 R9 Fury

Vorsicht! Fury und Fury X ist ein Unterschied!

Antwort
von Retch, 26

Lieber ne 1070 oder 1080

Kommentar von ardoru ,

Habe ich ihm auch geraten, allerdings hat er nicht das Budget für eine 1080, er mag Nvidia nicht wirklich und will nicht bis ende Juni warten.... xD

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community