Katzenacker am 16.10.2009 um 20:33 Uhr
da ich heute wirklich höllische kompfschmerzen hatte (habe) wollte ich mal was ausprobieren. nachdem die erste paracetamol garnichts gebracht hat. hab gelesen das cola den effekt von schmerztabletten noch verstärken soll,also hab ich noch 2 tabletten genommen und dazu ein halben liter cola getrunken. kopfschmerzen sind zwar nicht weg aber jetzt eträglich.allerdings merke ich das mein puls stärker geworden ist und mir etwas schwindelig ist. ist das gefährlich?

2 Paracetamol nehme ich auch bei starken Kopfschmerzen. 3 sind zuviel, sollten aber dennoch erträglich sein. An Cola glaube ich nicht. Wenn du unsicher bist, rufe eine Medizinische Notfallnummer an und erkundige dich.

3 Paracetamol sind echt heftig! Und dann noch Cola dazu...? Das ist echt schon hart an der Grenze! Ich hoff mal, dass es gutgeht! Hast du mal die Packungsbeilage gelesen?
Katzenacker am 16. Oktober 2009 20:55 so wirklich durchgelesen hab ich die wohl noch nie... naja so langsam merke ich das es wieder etwas besser wird hier.abgesehen davon das die kopfschmerzen sich hartnäckig halten :(

Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Vagabundo am 16. Oktober 2009 20:39 Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker ! ;-)

Ach was, Cola verstärkt den Effekt von Paracetamol nicht. Aber nach einer halben Flasche Cola kann dein Puls natürlich durch das Koffein und den Zucker in die Höhe gehen.
Katzenacker am 16. Oktober 2009 20:53 naja zumidist den zucker kann man schonmal streichen,trinke coke zero^^
Koffein verstärkt aber den Effekt des Schmerzmittels an sich. Deswegen werden ungern Schmerzmittel mit Koffein verkauft.

Bis zu 1 Gramm täglich (1000 mg) bei Kindern und 2 Gramm (2000 mg) bei Erwachsenen ist die Faustformel, die mir mal mein alter Schulkamerad (Arzt) mitgeteilt hat. Allerdings über den Tag verteilt. Paracetamol geht sehr auf die Leber, deswegen auf jeden Fall zusätzlichen Alkohol vermeiden.

Schätze mal, dass die Ursache der Schmerzen das wechselhafte Wetter war. Paracatamol ist ok. Aber wenn Du 20 Min. nach der Einnahme keine Besserung spürst, hast Du Migräne. Da hilft dann nur Ruhe, Dunkelheit und zB. "Allegro". Habe ich Kreislaufprobleme und einen leichten Wetterwechsel, dann reicht Sekt, Cola, Salzstangen. Momentan wechselt das Wetter aber zu stark.
Katzenacker am 16. Oktober 2009 20:52 haben schon viele gesagt das ich evtl. migräne haben könnte weil 1 bis 2 mal im monat sind heftige kopfschmerzen wo paracetamol nicht wirklich hilft normal bei mir... mit der dunkelheit trifft auch absolut zu.hab hier nach der arbeit erstmal alles abgedunkelt. kann ich das irgendwo testen lassen ob ich migräne habe?
Vagabundo am 16. Oktober 2009 20:57 Ja, beim Neurologen. ich hatte lange Jahre eine böse Migräne. Da hilft wirklich kein Paracetamol, sondern nur ein Gefässverengendes Mittel, das damit die Ursache beseitigt.
Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du nur Kopfschmerzen oder Migräne hast, dann frag doch mal bei Deiner Kasse nach. Ich habe bei meiner vor gut zehn Jahren eine Broschüre mit einem Fragebogen drin gefunden. Nach dem Ausfüllen des Bogens wusste ich, dass ich unter Migräne leide. Migräne verstärkt sich z. B. nicht bei körperlicher Anstrengung, Kopfschmerzen schon. Migräne geht fast immer mit Übelkeit einher. Und: Migränemittel helfen nicht bei normalen Kopfschmerzen. Versuch es mal - wenn Du kein schwerer Fall bist - mit Dolormin Migräne. Hast Du Migräne, hilft es, hast Du keine, dann nicht. Ich musste zur Selbsthilfe greifen, weil ich monatelang zu Ärzten gerannt bin und keiner konnte/wollte mir helfen. Ich hab Tabletten geschluckt, wie andere Leute Bonbons. Heute weiß ich, was mir fehlt und kenne auch die Auslöser. Kann meine Anfälle recht genau vorhersagen.