Frage von Myquestions99, 42

Was treten bei 3x 500mg Paracentamol für Nebenwirkungen auf?

Hallo, Meine Frage lautet nun, was passiert wenn man 3x 500mg Paracentamol zu sich genommen hat und auch zu Alkohol gegriffen hat?** Ich sage nicht dass von mir die Rede ist!** Bewirkt diese geringe Menge überhaupt etwas?

Antwort
von egglo2, 39

Die Einnahme von mehr als 150 mg/kg Körpergewicht kann zu einer irreversiblen Schädigung der Leberzellen oder sogar zu Leberversagen führen. Also, du brauchst schon recht viel davon!

Hier ein Artikel dazu:

http://deutsch.medscape.com/artikel/4901582

Antwort
von wedsawetrtzg, 41

Nein, da wird nichts passieren. Aber vorsicht mit Paracetamol. Mit einer Überdosierung kaann man sich tatsächlich umbringen. Das Zeug zerstört bei entsprechender Dosierung die Leber.

Kommentar von Myquestions99 ,

Ab welcher Dosierung wäre es gefährlich?

Kommentar von wedsawetrtzg ,

Gefährlich wird es, wenn du mehr nimmst, als in der Packungsbeilage steht. Um tödlich zu wirken gebrauchst du schon eine ganze Menge. Aber das hängt auch von Größe, Gewicht usw. ab. Ich persönlich würde als Schmerzmittel Ibuprofen bevorzugen.

Kommentar von wedsawetrtzg ,

Falls jetzt jemand neue Möglichkeiten sieht, aus dem Leben zu scheiden, sei derjenige gewarnt. Das ist eine der schmerzhaftesten und unangenehmsten Möglichkeiten, sich aus dem Staub zu machen. Und es dauert sehr lange.Finger weg von Paracetamol

Kommentar von FrozenFire19 ,

Schade

Fragen Sie die Community