Hi, ich bin heute nacht wieder nach Deutschland gekommen. Vor 2Tagen war starker Wind, und ich schlief immer im Zelt. Als ich morgens aufstand, hatte ich starke Kopfschmerzen, bisschen Übelkeit, starke Halsschmerzen und ich konnte mich kaum bewegen, weil ich so schlapp war. Alle Symptome sind weg bis auf die Halsschmerzen.. Ist das jetzt nur eine Erkältung oder die Schweinegrippe? Ich vermute nur eine Erkältung, weil es die letzte Woche sehr windig nachts war, und ich meist immer kalte Sachen trinke.. Wir waren dort auf einem Camping Platz dort gibt es auch ein Duschhaus und Toiletten Haus.. Vielleicht da angesteckt? Dort gehen alle Leute auf dem Camping Platz hin(ist ja klar :-p) Wie siehts nun aus? Arzt oder abwarten?
Mfg
Geh doch sicherheitshablber zum Arzt oder ins KKH, dann weißt Du gleich was mit Dir los ist. Die warnen ja auch in allen möglich Nachrichten, dass man lieber gehen soll, bevor man das runterspielt
du musst zum arzt gehen dringend, denn die Ansteckungsrate aus Spanien ist sehr hoch, beim Arzt 4 mal klingeln, damit er bescheid weis
kallisto am 24. Juli 2009 13:11 Er hatte kein Fieber, deshalb war es mit ziemlicher Sicherheit keine Grippe. Ausserdem ist er ja wieder gesund, also erst recht kein Grund panisch zum Arzt zu rennen! Regt euch nicht so auf.
Die Sicherheit ist sogar sehr hoch. Ohne Fieber über 38 Grad (meistens sehr deutlich) ist es keine Schweinegrippe.
Phunkydata am 24. Juli 2009 13:27 Den Weg zum Arzt kannst du Dir sparen...
Wollte jetzt mal zum HalsNasenOhrenarzt wegen den Halsschmerzen. Kann der auch feststellen, ob Schweinegrippe gefahr besteht?

Ich würde eher auf eine Unterkühlung tippen, die allerdings auch eine bakterielle bis virelle Infektion ist (Kühle allein kann ja nicht krank machen). Falls es Influenza war, gehörst du jenem Prozentsatz Menschen, der mit dem Virus gut klarkommt, also verläuft die Grippe bei dir sehr abgemildert. Generell gilt, dass eine Influenza sich in ihrer Heftigkeit und Krankheitsdauer deutlich vom einfachen Infekt abhebt.

Wenn die Symptome schon wieder weg sind, musst Du auch nicht mehr zum Arzt - egal was es war.

Wenn du dir solche Sorgen machst geh doch zum Arzt. Dann bist du auf der sicheren Seite.
das wird wohl am wetter liegen..es sei denn du warst immer inne disco wo viele menschen sind...aber geh mal zum doc
Ich würd sicherheitshalber zum Arzt gehen. Gruß Member007