Frage von MasterClash, 59

3webcube port freischalten aber wie?

wie kann ich bei meinem 3webcube einen port für einen mc server freischalten. danke im vorraus

Antwort
von FireCubx, 45

Probier mal ob du überhaupt auf deinen Webcube drauf kannst über deinen Browser.

Hier ist die Adresse: 192.16 8.1.1

Standard Passwort: admin

Dort musst du dann den Minecraftport 25565 auf deine Computer IP umleiten.

Kommentar von MasterClash ,

könntest du mir bitte eine genaue anleitung geben denn ich bin nicht gerade der experte drin :)

Kommentar von FireCubx ,

Ich kann es probieren :/

Mach das was bei "Konfigurieren" steht: https://www.drei.at/portal/media/pdf/updates/QSGWebCube3.pdf

Dann muss es irgendwo einen Menüpunkt wie Portweiterleitung oder Port Forwarding geben. Dort musst du einstellen das alle Verbindungen von außen über die Protokolle TCP und UDP von dem Port 25565 auf deinen Computer weitergeleitet werden.

Deine Computer IP findest du so herraus: https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-meine-lokale-ip-adresse-herausfinde...

Falls dir das auch nicht hilft lass es lieber ...

Kommentar von MasterClash ,

ja dass ist das problem so weit bin ich auch schon gekommen :/

Kommentar von asdundab ,

Wo liegt denn genau das Problem, wo kommst du nicht weiter?

Kommentar von MasterClash ,

ich habe schon alles gemacht aber der MC Server will irgendwie nicht funktionieren... firewall habe ich deaktiviert aber bei der portfreigabe steht nix dafon wie ich es zum PC weiterleiten kann :( Bitte helfen danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community