3Tage vor den Sommerferien in den Urlaub krank schreiben?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn das Dein Gewissen zulässt,ist es ok! Hoffentlich kannst Du Deinen zu früh genommenen Urlaub auch geniessen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von feuerwehrfan
29.03.2016, 15:09

und nach den Ferien kommt die Rechnung von den Schulämtern in Form eines Bußgelds

0

Die meisten Ärzte, die ich kenne schreiben niemanden vor und nach den Ferien einfach krank, sondern untersuchen dich und wenn sie keine Krankheit feststellen, dann schreiben sie dich nicht krank. Auch kannst du am Flughafen Probleme kriegen. Es kann nämlich passieren, dass du Flughafen kontrollierst wirst und je nach Krankheit wird der Pilot eingeschaltet und der kann dir ein Flugverbot erteilen oder dich zum Flughafenarzt schicken und dich dort auf deine Flugtauglichkeit untersuchen lassen und  dann fliegst du auch nicht. 

Da wäre ich vorsichtig. Soweit ich weiß ist das verboten und an den Flughäfen wird auch gezielt nach solchen Leuten geguckt - und das wird dann so richtig teuer ...

Dazu musst du erst einmal einen Arzt finden, der seine Zulassung dafür aufs Spiel setzt.
Die meisten Schulen gestatten einmal solch eine Ausnahme. Es wäre also günstiger für dich, wenn deine Eltern zur Schule gingen und mit deinem Rektor sprechen würden.

Kommentar von HilfeFrage11
26.03.2016, 22:56

Ich sage zum Arzt einfach das ich krank bin

0

Mach das lieber ohne Attest dann fällt es nicht so sehr auf.

26.03.2016, 22:55

Dass kostet aber ohne attest

0
29.03.2016, 15:07

Ohne Attest sind Schulen verpflichtet dich an die Schulämter zu melden und dort wird über das Bußgeld entschieden. Attest ist vor und nach den Ferien Pflicht

0

Einfach krank melden. Und keinem was davon erzählen.

Was soll das denn? Rede einfach mit deinem leher und gut ist...

26.03.2016, 22:55

Aber wenn er nein sagt und ich mich krank melde ist das doch auffällig 

0

Und weshalb schreiben deine Eltern keine "Beurlaubung"? Ist auch so eine Art Attest nur ohne betrug.

29.03.2016, 15:10

weil Schulen vor und nach den Ferien keine Beurlaubung der Eltern annehmen dürfen. Ein Attest ist bei Krankkeit Pflicht

0
Kommentar von shellysykee
29.03.2016, 19:57

natürlich dürfen die das. haben die bei mir auch gemacht. das ist der größte Schrott den ich je gehört habe!

0
Kommentar von shellysykee
31.03.2016, 16:28

du fährst in den Urlaub und da der Urlaub dann stattfindet bzw da ihr da losfahren müsst, und man es nicht verschieben kann bittet du um eine Freistellung.

0

Was möchtest Du wissen?