Frage von Remaydar, 34

3tage nicht mehr in schule brauch ich eub arzt test?

Hallo ich wollte mal fragen weil ich ab jetzt drei tage nicht mehr in der schule war weil ich seit ca. Samstag krank bin und heute auch noch nicht gegangen bin.Wollten heute zum arzt aber es ging mir besser und deswegen gehen wir heute doch nicht .Brauch ich dan für die schule so ein arzt test zettel da ? Oder geht es auch wen meine mutter mir ein zettel schreibt weil wir eig. Alles auch zuhause hatten (tableten,husten saft usw) . Lg

Antwort
von Paguangare, 19

Um zu klären, ob in einer Schule ab drei Tagen Krankheit ein ärztliches Attest gefordert wird, ruft man im Sekretariat an und fragt nach. Das Sekretariat dürfte spätestens ab ca. 30 min vor Schulbeginn und den ganzen Schultag über besetzt sein .

Antwort
von piobar, 17

Das kommt immer auf die Schule an und welche Ordnung vereinbart ist. Ich denke, wenn es nur ein einmaliges Ereigniss gewehsen ist, dürfte ein Entschuldigungsschreiben von der Mitter, Vater oder dem Erziehungsberechtigten genügen.

Es ist noch niemand von der Schule geflogen wegen drei Tage fehlzeit :-)

Kommentar von Remaydar ,

haha danke :)

Antwort
von Wuestenamazone, 11

Der Arzt darf rückwirkend keine Krankmeldung ausstellen. In dem Fall muß deine Mutter eine Entschuldigung schreiben

Antwort
von valvaris, 12

Ab dem 4. Tag KANN die Schule neben der Erklärung derutter ein Attest verlangen.

Antwort
von TheAllisons, 15

Deine Mutter soll dir eine Entschuldigung schreiben, das dürfte auch genügen.

Kommentar von Remaydar ,

oki dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten