Ich hab gestern die B-Prominenz im Kochwettbewerb auf dem Sender mit dem roten Ball gesehen. Unter anderem war da ein gewisser "Rolli" aus einer Dokusoap "Bibi und Rolli". Der Mann bringt bestimmt gute 130kg auf die Waage. Vorher noch mehr, denn er hat durch ein Magenband bereits abgenommen. In dieser Sendung hat er erzählt, dass er nun an 5 Tagen pro Woche jeweils 3 Std Sport macht. Ist das nicht ungesund? Die Muskulatur hat ja quasi gar keine Erholung mehr?! Er ist ja kein bereits durchtrainierter Berufssportler, sondern eine Art "Anfänger"... was sagt ihr? Ich würde nämlich auch gerne soviel Sport machen. Zur Zeit ist es nur 1Std/Tag, weil ich nicht mehr Zeit habe... nicht, dass ich großartig abnehmen will, aber ich möcht einfach durchtrainierter sein... die Stunde/Tag schlaucht mich schon. Sind 3 Std ungesund oder nur "übrungssache"?
Antworten (7)
-
1Antwort von
medimedmedimed
hallo Yummi, da nicht jeder Mensch gleich belastbar ist, wäre es gut, wenn du dir einen Fitnessplan für deine Bedürfnisse von einer bzw. einem erfahrenen Trainer/in machen läßt. Leider ist es oft so, daß sich die Sucht (seis Essen, Zigaretten oder Alkohol) in eine andere, zwar gesündere aber mit der Zeit auch schädliche Richtung,neigt (siehe der 130kg Mann). Wichtig ist das gute Gefühl bei der Bewegung. Viel Spaß beim Training
-
0Antwort von
ardaemin hallo ich habe ne zeit land auch 12 bis 15 std fahrad gefahren man will immer mehr und habe in der woche 1,5-2,5 kilo abgenommen wog auch 120 kilo bin gut belastbar
-
0Antwort von
svannysvanny
Ich mache im Schnitt auch 15 Stunden Sport pro Woche. Es gibt verschiedene Konzepte. Ob Regenerationstage oder Rekom-Phasen, ungesund ist es nicht, wenn du richtig trainierst.
Das musst du dir sowieso nach und nach aufbauen. Bist am Anfang vom Training sowieso so kaputt, dass du zwangsläufig Pausen einlegen musst.
-
-
0Antwort von
serssh Es kommt natürlich drauf an wie und was du trainierst. Wenn du nur läufst und Aerobic machst dann ist 5 mal die woche völlig normal aber natürlich nicht 3Std. sondern 1.5 höhstens 2. Und das gilt für die,die schon mindestens 4 Monate trainieren. Anfänger müüsen immer klein anfangen.
-
0Antwort von
truckerchentruckerchen
Du hast schon Recht, der Körper braucht eine Regenerationsphase. Mehr als 4 mal in der Woche sollte man daher nicht trainieren.
-
0Antwort von
aeshole Solange deine Muskeln und Knochen dir nicht sagen "Hör auf, ich brauch ne Pause" ist das kein Problem.
Ich versuche jeden Tag andere Muskelpartien zu trainieren und gebe den anderen so Erholung. So gehe ich heute in den Fitnessraum und morgen in den Wald joggen. Oder heute und morgen in den Fitnessraum, dafür heute den Rücken und die Schultern und morgen Bauch und Brust.
-
0Antwort von
gravelpitgravelpit
Ich denke, die Regelmäßigkeit machts und nicht die Hau-Ruck-Aktion.
-
Diese Frage teilen