2

3punkte während des Führerscheins

Frage von MazdaF MazdaF

Hallo, ich mach gerade meinen Führerschein B17 und habe schon die Theoretische Prüfung Bestanden doch heute habe ich einen Brief erhalten wegen der Sache mit meinem Roller wo ich zu 2. gefahrn bin und eine Heckhöherlegung drinnen hatte. Jetzt erhalte ich eine Geldbuße von 600€ und 3Punkte in Flensburg.

könnt ihr mir vllt weiterhelfen ob ich den Schein machen darf oder so zeugs :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von marsmello marsmello

Frag doch bei deiner Fahrschule nach.

Normalerweise bedeuten Punkte während der Probezeit ne Nachschulung und Verlängerung der Probezeit von 2 auf 4 Jahre.

• 0
    Antwort von ginatilan ginatilan

Für die Klassen M, L, T und S gibt es keine Probezeit.

• 0
    Antwort von Crack Crack

Ich nehme an das Du Dich jetzt in der Probezeit befindest.

Das heißt Dir werden nach Rechtskraft des Bußgeldbescheides noch Probezeitmaßnahmen angeordnet. (Aufbauseminar und Probezeitverlängerung auf 4 Jahre)

Du musst Dir aber keine Sorgen wegen BF17 machen.

Kommentar von ginatilan ginatilanginatilan

ich nehme an, dass der Roller die Klasse M benötigt, und bei dieser Klasse gibt es keine Probezeit.

oder warum soll der Fragesteller jetzt schon Probezeit haben? habe ich was übersehen?

Kommentar von Crack CrackCrack

Und ich nehme an das er A1 meint. Dann wäre er schon in der Probezeit.

Das kommt dabei raus wenn die Fragen unvollständig gestellt werden :-)

• 0
    Antwort von Jewiberg Jewiberg

Du bekommst den Führerschein nicht. Du hast dich als unzuverlässig erwiesen. Siw 2 jahre Wartezeit.

Kommentar von Crack CrackCrack

Falsch.

• 0
    Antwort von merci27 merci27

am sichersten ist es wenn du deinen Fahrlehrer fragst.

• 0
    Antwort von setto77 setto77

ich glaube nur, dass deine Probezeit sich um 2 Jahre (also auf 4) verlängert.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.