gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

3mal kaputt- außerhalb der Garantie

gefragt von chechi44 am 13.01.2009 um 19:29 Uhr

Hallo! Ich habe eine Frage bezüglich der Reparatur meines Notebooks. Ich habe ein Notebook von HP, Modell Pavilion 6023ea. Gekauft habe ich das Nottebook vor 2 1/2 Jahren. Ca. 10 Monate darauf ging es zum ersten mal kaputt, wenn ich es hochfahren wollte gab es 3 Töne von sich und das Bild blieb schwarz. Aber ich konnte hören dass das System ganz normal hochfährt. Ich habe es daraufhin natürlich eingeschickt, und hatte mein Notebook innerhalb von 4 Tagen repariert wieder. Das Mainboard wurde ausgewechselt. Wieder ca. 10 Monate später passierte dasselbe erneut. Ich lies es wieder einschicken und wieder wurde das Mainboard und das( die?) Bezel ausgetauscht. Nun sind wieder ca. 10 Monate vergangen und wieder ist genau dasselbe kaputt. Als ich bei HP an rief hieß es Pech sie sind außerhalb der Garantiezeit. Ich habe es daraufhin zu einem Notebookreparaturservice gebracht, die mir das sagten was ich schon wusste, nämlich dass die Grafikkarte kaputt ist, diese sitzt auf dem Mainboard, und deshalb muss das ganze ausgetauscht werden. Das ist aber so teuer dass es sich eigentlich nicht mehr lohnt. Kann ich da irgendetwas machen? Weil es kann doch eigentlich nicht sein dass dasselbe in tereglmäßigen Abständen kaputt geht? Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Vielen Dank!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Notebook (2807)
Garantie (892)