Frage von marchen1510, 60

3.mal in Probezeit geblitzt?

hey ich wurde in der Probezeit jetzt schon 2 mal geblitzt. Beides mal zog es einen Punkt mit sich. Zu einem Aufbau Seminar wurde ich bisher noch nicht aufgefordert. Was passiert wenn ich jetzt noch einmal geblitzt werde? Egal ob mit oder ohne Punkt..

Antwort
von AnReRa, 33

http://www.radarforum.de/forum/index.php/topic/23929-probezeit-nachschulung-und-...

Also mit dem ersten Verstoß hast Du Deine Probezeit verlängert. Nach dem zweiten kommt irgendwann die Aufforderung zur Nachschulung ...

Solange Du nichts schriftliches hast, kannst Du - genaugenommen folgenlos - weiter Punkte einfahren.

Antwort
von GravityZero, 17

Kommt auf die Geschwindigkeit an. Ab 21 km/h folgen Maßnahmen und danach der Entzug der Fahrerlaubnis. Jeder weitere Punkt bringt dich dem Bus ein Stück näher und rechne mal damit dass noch was kommt. Du solltest mal etwas mehr denken und angepasster fahren.

Antwort
von peterobm, 9

damit war die Geschwindigkeit bei beiden Verstößen über 21 Km/h damit ein A-Verstoß.

Es wird noch ein Schreiben von der Führerscheinstelle kommen, du hast bereits eine Verlängerung und das obligatorische ASF. 

Der 2. Verstoß war kurz danach; wird zunächst mal keine großen Auswirkungen haben, das erste muss erst abgearbeitet werden.

eine nochmalige Verlängerung gibt es nicht; da kommen weitere Sanktionen auf dich zu; 

beim 3. x ist der FS mit einem A-Verstoß weg

Antwort
von Knochi1972, 3

Nur Geduld, die Aufforderung kommt noch...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten