gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

3mal beim Schwarzfahren erwischt. Droht mir eine Anzeige?

gefragt von jenn27 am 25.10.2008 um 1:05 Uhr

Hallo zusammen! Also. ich wurde innerhalb von den letzten zwei Jahren 3 mal beim Schwarzfahren erwischt, jedoch in verschidenen Städte. Erstmal in Nürnberg, damals habe ich aber meine monatskarte nachgewiesen und nur 5€ bezahlt. Zweites mal war in ingolstadt- habe 40 € Strafe bezahlt. Und 3mal, in S-Bahn-münchen, habe die strafe von 20€ bekommen. Droht mir jetzt eine Strafanzeige und Eintrag ins Führungszeugnis?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schwarzfahren x 105 öffentliche Verkehrsmittel x 56 fahrkartenkontrolle x 5

UralTheo
beantwortet von UralTheo am 25. Oktober 2008 01:07
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja, hoffentlich!

anonym
beantwortet von jenn27 am 25. Oktober 2008 01:17
0x

Gar nicht lüstig! Letztes mal war es eigentlich so, dass automat hat mein 20€Schein nicht angenommen. Aber dem Mann an der preisnacherhebungstelle war es eigetlich scheißegal, dass DB automat net richtig funktionierte.

Kommentar von 2c5a0f2076fe81d4b8c25410ee6142edsmallUralTheo am 25. Oktober 2008 01:32

Ja, schon klar, der AUTOMAT war schuld. In Ingolstadt war der Automat sicher auch kaputt. Meister, lüg uns hier nicht die Hucke voll!

Kommentar von jenn27 am 25. Oktober 2008 18:13

UralTheo, ich brauche hier keine klüge kommentare von dir. Ich brauche hier eine klare Antwort!

VanNelle
beantwortet von VanNelle am 25. Oktober 2008 01:10
0x

Nö.

wolle59
beantwortet von wolle59 am 25. Oktober 2008 01:08
0x

Wenn der Bahn das aufgefallen ist, bekommst du eine saftige Strafe und den Eintrag in die Bibel.

medic
beantwortet von medic am 25. Oktober 2008 01:08
0x

ins führungszeugnis kommt es erst nach verurteilung..

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.