Amely (8 mon.)bekommt morgens gegen 7/8 ihre flasche. um ca 12 mittags ihr gemüse/fleisch essen und nachmittags gegen 4 wieder eine flasche.abends gegen 7/8 griesbrei+obst.und schläft dann meist durch..wann und was sollte ich als nächstes füttern? achso...mampft zwischendurch mal ne kleinigkeit..keks oder so...geht jetzt schon länger so... lg
3.mahlzeit!wann?
Antworten (4)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
AuroraliAurorali
Mein Sohn ist 9 mon und ich mache das exakt wie du.. die gleichen zeiten und das gleiche essen..
wie meinst du das "als nächstes füttern"?
-
1Antwort von
Polo86Polo86
Ich habe so in etwa gleichen Rhythmus bei meinem Sohn (10 Monate). Er bekommt um 07.00 Uhr die Flasche (reine Kuhmilch) und gegen 09.00 Uhr ißt er seinen Morgenbrei. Um 13.30 Uhr gibts Mittagessen. Nachmittags nach dem Aufwachen eine Flasche und abends Brei mit zusätzlich einer kleinen Flasche. Ich gebe allerdings abends nur ungesüßte Breie (habe momentan nur Hipp gefunden, die Gläschen ohne Zucker anbieten, kann aber sein, daß es auch andere noch gibt ..). Ich muß allerdings noch so lange weiter machen, bis mein kleiner mal was anderes trinkt, außer seine Milch. Wasser oder Schorlen verschmäht er mir gänzlich, so daß ich auf die Milch leider noch nicht so direkt verzichten will. Mein Großer hat mich auch sehr, sehr lange gehunzt, was die Fläschen angeht.
-
0Antwort von
annahlbannahlb
eigentlich alles gut...
ich bin allerdings kein Verfechter von "süßem" Abendbrot. Bei uns gabs immer Gemüse-Vollkornbrei (der Vollkornbeir als Pulver) mit Wasser und nem halben Gemüsegläschen angemischt. Wir essen ja zum Abendbrot schließlich auch nicht süß.
Nach dem Mittag gabs bei uns immer noch ein bisschen Obstbrei. Denn durch Vitamin C lässt sich das Eisen aus dem Fleich besser vom Körper aufnehmen.
Ich hab dann beim Frühstück die Michmahlzeit durch ein ein bisschen Vollkornbrei mit Obstbrei ergänzt. Lag aber auch daran dass ich einen guten Esser hatte :-) Vollkornbei deshalb, weil wir auch zum Frühstück normalerweise Gereideproduckte essen - damit der Körper bescheid weis.
Wenn sie Brei mag, dann ergänze ruhig in keinen Schritten. Ich hab mich daran orientiert wie aktiv meine war. Zum Ersten Geb. hin wurde sie immer lauffreudiger, also hab ich die "Essens-rationen" auch ein bisschen! angepasst.
Piep-Piep-Piep guten Appetit
-
ja irgentwie hab ich seid einigen tagen das gefühl sie wird nicht mehr so richtig satt... vielleicht die milch um eine stufe erhöhen?oder statt nachmittagsflasche noch eine breiart? eben das weiß ich ja nicht...
achso meinst du das.. welche milch stufe hast du den im moment?? also bei meiner Tochter (ist bereits fast 5) habe ich es in dem alter so gehabt.. das sie frühs ihre flasche hatte dann was herzhaftes (nichts süßes) dann obst + vollkornbrei und abends nochmal ihre flasche wo ich etwas haferflocken mit rein habe... das hat ihr vollkommend gerreicht.. und zwischen durch natürlich mal nen keks oder reiswaffeln.. warum ich das nun anders mache weis ich auch nicht.. hat sich so eingependelt... aber auch ich habe das gefühl das mein sohn nicht so richtig satt wird weil er die letze mahlzeit schon fast verschlingt.. und dann denk ich mir vielleicht liegts an der flasche die er um 4 bekommt.. das die ihm vielleicht nicht reicht... weil er doch sehr aktiv geworden ist... ich nehme im moment noch die 1er milch.. weil mein kinderarzt meinte das die 2er zwar auch gut ist aber die 1er vollkommend ausreicht... ich habe meiner tochter damals die 1er so lange gegeben bis die flaschen zeit vorbei war... vielleicht holst du dir auch mal haferflocken und tust bei der milch um 4 bisschen was rein... oder du tauschst die flasche mit dem abend brei... ich bin irgendwie der meinung das mein baby aufjedenfall noch 2 flaschen am tag braucht... irgendwann werde ich die morgenflasche weglassen und die abends aber beibehalten... ich versuche jetzt auch mal das ich den abendbrei mit der flasche um 4 tausche.. und in die flasche abends haferflocken rein tu.. mal schauen wie er reagiert ;)
wenn du wirklich der meinung bist die kleine wird nicht satt versuch es mit den haferflocken.. und dann kannst du ja die 4uhr flasche durch noch einen brei ersetzen.. aber dann hat sie... flasche - herzhaft - brei - brei hmmm wenn du tauschst hat du.. flasche - herzhaft- brei - flasche (mit haferflocken)...
teste es doch einfach mal und schau wie sie reagiert ;)
super rat!!!danke!!! ich werd das mal ausprobieren... hatte das gleiche gefühl mit der 4 uhr mahlzeit! also probieren wir es.... ;)
dann auf gutes gelingen :)