Frage von JiffNiff, 6

3m USB 3.0 Kabel für eine 2,5 Zoll Festplatte nutzbar?

Hallo Community,

ich habe hier eine 2,5 Zoll externe Festplatte, die den Strom durch den USB Anschluss bezieht. Nun wollte ich mir ein längeres Kabel kaufen. Jetzt weiß ich nicht, ob bei einem 3 Meter langem Kabel noch genug Strom durchfließt. Würde die Festplatte halt an mein Motherboard anschließen.

Wird die Festplatte anspringen oder kann ich damit rechnen, dass nicht genug Strom durchfließen wird und das Kabel unnutzbar für die Festplatte ist?

Kabel: https://www.amazon.de/Cable-Matters-SuperSpeed-Micro-B-Schwarz/product-reviews/B...

Antwort
von WosIsLos, 2

Das China Schrott Kabel gibt es auch in 1M und 2M Schrott.

Die Länge ist nicht für den Strom, wenn dann für den USB Standard relevant.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten