Frage von Annahansen1996, 35

3KG zunehmen durch Muskeln, was hilft bzw. wie mache ich es richtig?

Hey Leute:-)
Ich muss 3 kg zunehmen, und möchte gerne 3 kg Muskelmasse aufbauen! 

Bin 166 groß und wiege 50 kg( ja zu wenig ich weiß)
Wie mache ich es am besten und am schnellsten? Soll ich vor dem Sport Kohlenhydrate essen und nachher Protein Riegel? Oder Eiweißshakes? Was hilft wirkkich? Wäre wirklich dankbar über hilfreiche Antworten, Danke:-))

Antwort
von Jayjayfreakl, 16

Bei deinen maßen scheints auch nicht zu stören wenn da etwas fett bei ist. Hilfreich wäre auch zu wissen wie alt du bist.

Proteinpulver/riegel braucht man nicht, grade als anfänger. 

Nach dem training selbstgemachte proteinshakes sind für mich erfahrungsgemäss ideal.

Ein bsp:

1 Banane (Geschmack, Energie)

150g magerquark (Eiweisse!)

150g haferflocken (kohlenhydrate, etwas eiweiss)

 Optional Hanf/chiasamen (eiweisse)

20g wal/erdnüsse (proteine, unges. Fettsäuren)

Alles mit Milch aufgiessen und gut pürieren/ mixen.

Das hat mehr eiweisse als ein eiweissshake mit 30g proteinpulver und besteht ausschliesslich aus natürlichen sachen.

Antwort
von Mikromenzer, 17

Soll ich vor dem Sport Kohlenhydrate essen und nachher Protein Riegel? Oder Eiweissshake?

Genau, du weißt ja schon sehr viel zu dem Thema, das ist sehr gut von dir.

Ob Riegel oder Shake ist eigentlich egal, musst mal auf die Inhaltsstoffe schauen und aus das Preis/Leistungsverhältnis.

Kommentar von Annahansen1996 ,

Welches Protein /Inhaltsstoffe wäre denn am besten? Und ist Eiweis ein Protein?:D

Kommentar von Mikromenzer ,

Ja ist es, du kannst also auch 2 oder 3 Eier nach dem Training essen..

Whey-Proteine sind für den Anfang ganz okay.

Antwort
von Veatrex, 16

wie alt bist du? mit 166? du brauchst kein proteinshake eiweisriegel undso totaler quatsch du kannst es auch zuhause relativ schnell hinkriegen indem du liegestütze mit einem bein oder einer hand oder gleich mit klatschen kannst auch klimzüge machen bringt auch viel aber nicht zu schnell versuch langsam rauf und runter zu kommen

Antwort
von SaadiQ19, 16

Mach es richtig :D
Ich hab durch zuviel kohkenhydrate fett aufgenommen und bin nicht mehr zum sport

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community