hallo zusammen mein sohn fast 3 jahre hat sich heute in einem ramschladen verletzt. wir waren in der spielzeugecke und er schaute ganz aufgeregt umher "wie jungs sich halt verhalten wenn sie autos sehen" :-) aufjeden fall hingen hinteruns solche stangen wo man rucksäcke drauf aufhängen kann und ich kann es garnicht genau sagen wie es passiert ist aufjeden fall ist er gegegen gefallen und hat sich eine gute schramme genau unterm auge zugezuogen.die hälfte der stangen hatten keinen gumminippel zum schutz drauf.ich habe die stange mit genommen und die verkäuferin darauf aufmerksam gemacht das dieses nicht akzeptabel sei und man sich schlimm verletzen kann.musste dann mit meinem brüllenden kind vor die türe damit er sich wieder beruhigte.mein wunsch wäre es das dieses geschäft mehr auf seine sicherheit achtet.weil stangen ohne gumminoppen in augen höhe geht garnicht.auch wenn bei uns bis jetzt nix schlimmes zu sehen ist "das hätte echt ins auge gehen können" was kann ich tun damit diese sicherheit wieder gewährt ist???
3jähriger hat sich im geschäft an einer aufhänge stange verletzt
Antworten (5)
-
1Antwort von
LandlilieLandlilie
Ich glaube, Du darfst mit Deinem Sohn nicht an gefährliche Orte gehen bzw. ihn nicht aus den Augen lassen. Auch wenn das mit Kindern in diesem Alter sehr schwierig ist.
"In Augenhöhe" kann doch überall sein - je nach Größe der Menschen.
Wenn ich an Lebensmittelläden u.ä. denke - dort stehen an verschiedensten Stellen Stangen hervor. Irgendwo müssen die Dinge doch aufgehängt sein, oder?
Ich bin nicht sicher, ob Läden, die nicht explizit für Kinder gedacht sind, komplett kindersicher sein müssen.
Wenn ja: den Laden nochmals darauf hinweisen, und wenn nichts passiert, Anzeige erstatten.
-
0Antwort von
Tin87 @ Landlilie jetzt mal ganz ehrlich "nicht an gefährliche Orte gehen" du willst du mich verarschen? ich war in einem bekleidungsgeschäft in der kinderabteilung.... ich muss mein kind nicht in watte packen,der wächst mit großen maschienen auf und weis schon seit er laufen kann was gefahr ist.
und meine aufsichtspflicht habe ich auch nicht verletz da ich genau neben ihm stand. wir leben in deutschland wo es wergen jedem furz vorschriften gibt und auch ich muss mich auf meiner arbeit an diese vorschriften halten.ich will halt nur verhindern das einem anderen kind was schlimmeres passiert.meiner steckt das locker weg.
-
0Antwort von
honneymoon also es war gut von dir, die Verkäuferin darauf aufmerksam zumachen, aber eigentlich sollte man dann in den nächsten Malen vorsichtieger einfach sein b.z.w. aufmerksamer und Unfälle können überall passieren, ein Kleikind kann auch in einer Pfütze ertrinken, also Unfälle passierne überall und wenn man etwas sieht, was ev. nicht grade sicher ist, kann man einen Verantwortlichen darauf aufmerksam machen
-
-
0Antwort von
ArjiroulaArjiroula
Es tut mir leid, daß dein Kleiner sich verletzt hat. Aber, ein 3-jähriges Kind muß man beaufsichtigen! Und zwar ständig! Du weißt selbst, wie schnell die Zwerge sind und wie schnell etwas passieren kann, weißt du spätestens seit heute.
Ganz klar: Die Aufsichtspflicht obliegt dir! Du kannst in dem Geschäft nochmal darauf hinweisen, daß sie scharfkantige Gegenstände besser verwahren sollten, aber ob sie das tatsächlich tun oder tun müssen, ist zweifelhaft.
-
0Antwort von
PessiholicPessiholic
aufmerksam wurde schon gemacht, ansonsten kann man da nichts machen.
Diese Frage teilen