1

3J. Arbeit->Fachhochschulreife->arbeitslos?->Arbeit/Studium - was muss ich beachten?

Frage von matzee7 matzee7

Hallo zusammen,

ich bin jetzt mit meiner Fachhochschulreife fertig (am Freitag gibts das Zeugnis) und stehe nun vor der Frage, ob und wenn ja, was ich machen muss um mich richtig zu verhalten.

Ich würde vermutlich im Oktober entweder ein Studium beginnen oder alternativ wieder arbeiten gehen - darum kümmere ich mich aber sehr gern selber, ohne die Unterstützung des Vereins ;)

Arbeitslos melden? Nix machen?

Danke für eure Hilfe Matze

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von heide2012 heide2012

Auf jeden Fall arbeitslos melden, auch wenn Du keine Leistungen bekommen solltest.

• 1
    Antwort von susannegrasser susannegrasser

Wenn du dich arbeitslost meldest, geh am gleichen Tag zum Arbeitsamt und melde dich arbeitslos, sonst bekommst du Geld gestrichen oder gesperrt.

• 0
    Antwort von matzee7 matzee7

Danke für eure Antworten! Dann werde ich mich wohl mal dort melden :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.