denny93 am 30.06.2009 um 22:55 Uhr
Hallo, zu beginn ich komme aus Italien;
ich habe gester mein Iphone 3g gebraucht von ebay erhalten. Es war noch kein Fireware installiert also habe ich das neue 3.0 installiert. ich habe es noch NICHT gejailbreackt. Nun wen ich mein Iphone einschalte erscheint auf den bildschirm die meldung "Auf Aktivierung warten Dieser Vorgang dauert eine Weile" Habe mein Iphone seit gester nicht mehr angerüht aber diese Meldung wll nicht verschwiednen. Durch diese Aktiverung erhalte ich auch kein NEtz.
Wiso daurt es so lange? ist ein fehler aufgetreten? oder wie kann ich diese :mad: aktieriung beschleunigen? p.s ich nutze eine c.a 1 jahr alte sim von vodafone.
mfg denny

du wurdest verarsch das iphone kann nur mit einer sim aktiviert werden und dann nicht mehr wenn der vorgänger seine sims regestriert hat kannstr du es vergessen geht nicht
aus dem grund sollte man kein gebrauchtes iphone kaufen

Ok. Du hast ein gesimlocktes Iphone ersteigert. Ist nicht so schlimm, wie es sich anhört...
Also zunächst: Nicht weiter aktualisieren... Kann sein, dass bald 3.1 rauskommt. Die darfst du nicht aufspielen, wenn sie kommt, weil sie zunächst nicht zu unlocken sein wird...
Du musst einen Jailbreak und einen Unlock durchführen. Wie der Jailbreak durchgeführt wird, erfährst du auf dieser Seite... Alle Software, die du dazu brauchst, findest du auch da.
http://www.handy-faq.de/forum/iphoneunlockanleitung/69054-iphone3g30jailbreak.html
Wenn du die Seite weiter runter scrollst, kommt dann auch die Anleitung zum Unlock des 3G als Link...
Und bevor wieder einer damit kommt: Nein - die Applebestimmungen, die den Jailbreak illegal machen, gelten in Deutschland NICHT! Du tust also NICHTS Ungesetzliches...
Eine Turbosim allerdings verstößt gegen das Telekommunikationsgesetz, weil Anruferdaten nicht mehr eindeutig zuordbar sind. Also Jailbreak und Unlock, keine Turbosim.
Ich hoffe, dein Problem löst sich damit, und du hast in Zukunft viel Spass mit deinem 3G.
denny93 am 1. Juli 2009 12:50 danke super antwort ich könnte dir 20 daumen hoch geben :)
Razon am 1. Juli 2009 12:58 Ich hoffe,es haut alles hin. Hab mit Ultrasn0w selbst leider noch keine Erfahrung gemacht... Aber in den entsprechenden Foren wie "izene" kann man dir mit weiterem Rat und Tat zur Seite stehen...

Schließ das iphone an den PC und starte itunes. Der Rest sollte sich von selbst ergeben.
jigsaw04442 am 30. Juni 2009 22:59 geht nicht ich habs auch schon versucht wollte mein vertrag karte rausnehmen und meine andere sim reinpacken bei mir stand das gleiche das iphone akzeptiert keine weiteren karten
denny93 am 30. Juni 2009 23:00 was hast du dan gemacht?
gibt es da keine möglichkeit?
z.b übern jailbreack?