Hallo,
in der ICE-Strecke Köln-Berlin gibt es ja leider keinen Hotspot. Nun möchte ich mit meinem iPhone per 3G ins Internet.
Gibt es da Probleme? Wegen der Geschwindigkeit des ICEs, etc.?
Danke!
MFG
Hallo,
in der ICE-Strecke Köln-Berlin gibt es ja leider keinen Hotspot. Nun möchte ich mit meinem iPhone per 3G ins Internet.
Gibt es da Probleme? Wegen der Geschwindigkeit des ICEs, etc.?
Danke!
MFG
Hi, wer sagt, dass es niemals Schwierigkeiten mit sowas geben wird, hat es noch nie ausprobiert. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass es in einigen Wagen des ICEs Signalverstärker gibt. Du solltest DIr da einen Platz suchen/reservieren. Bei mir ging zwischendruch im "normalen" Wagen der Empfang verloren. Allerdings nicht, weil der ICE so schnell fuhr... damit kommen die Handys und Funkmasten schon klar, aber weil das Signal zu schwach war. lg ich hofe, ich konnte helfen. PS.: Selbst im extra-Wagen hat man manchmal Schwierigkeiten ... kann ich jedenfalls für die Strecke D-dorf-Hamburg behaupten.^^
Nein, wegen der Geschwindigkeit ist das kein Problem. Das Problem wird eher sein, dass 3G nicht auf der ganzen Strecke verfügbar ist!
Es werden viele Funklöcher und edgy situations auf dich zukommen!
Wird schon passen!
richtig - wie du es bereits selbsr gesagt hast gibt es mit UMTS bei solchen Geschwindigkeiten (ungefähr ab 190) probleme : dein handy kann sich so schnell nicht in den nächsten Mast einbuchen und deine Daten erleiden somit schnell delays. Dafür gibts von T-Mobile extra HotSpots welche in einem Komplexen System deine Daten bereits am nächsten Mast vorladen. Zudem: die ICE Scheiben sind mit Metall bedampft. Da wirst du sehr warscheinlich eh keinen Empfang haben.
Nein sollte es nicht geben.
Nen Freund von mir hat auch das 3G und bei dem geht das auch.
Danke. Ich habe das 3G S. Ich wollte nur per 3G ins Netz...;-)
Vielen Dank!