Frage von tom5555, 35

Ist der 3er Split so in Ordnung?

Hallo wollte mal fragen was ihr an meinem 3er Split und der Frequenz verbessern würdet
Bin 17 und Schüler habe deswegen sehr viel Zeit weswegen ich es so machen wollte
TE1
TE2
TE3
Pause
TE1
....
Also 6 mal die Woche
Und das wäre der Plan :

TE1:Brust/Trizeps/Vordere+seitlich. Schulter

Flachbankdrücken
Schrägbankdrücken
Butterfly
Seitheben
Frontdrücken
Pushdowns
Dips

TE2:Rücken/Bizeps/Hintere Schulter
Klimmzüge
Rudern
Rudermaschine
Reverse butterfly
LH Curls
Hammer Curls
Rückenstrecker

TE3:Beine/Bauch

Kniebeugen
Beinpresse
Beinstrecker
Beincurls

Wiederholungsbereich 3x8-12 Wdh

Also würde mich über Verbesserungen freuen

Antwort
von ABUMDWI, 19

Den Trainingsplan find ich allgemein ganz gut. Die Frage ist nur, wie lange du schon trainierst. Denn falls du noch ein Anfänger bist, wäre das wahrscheinlich ein zu hohes Volumen für die einzelnen Muskeln. Wenn du aber schon etwas länger trainierst, ist der Trainingsplan für dich gut geeignet.

Kommentar von tom5555 ,

Also wirklich ernsthaft trainiere ich seit dem Sommer davor hab ich aber auch schon 1-2 Jahre etwas trainiert aber halt eher schlecht

Kommentar von ABUMDWI ,

Ok dann solltest du schon fortgeschritten genug sein. Zieh den Plan am besten ein paar Wochen durch und schau ob du mit dem Volumen etc klar kommst oder ob es doch zu viel ist

Antwort
von Kris01, 7

Beim Legday fehlen die Waden :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community