Frage von regdetta98, 38

3er Split oder GK?

Hallo Leute ich habe eine Frage,

ich habe mir die Akademie von Flavio geholt und habe ein 3er Split bekommen. Ich bin seit 1 Monat im Gym und habe vorher 2 Monate Freeletics gemacht.

WOllte Fragen ob man als Anfänger diesen Split machen kann. Oder ob man vllt den Ganzkörperplan erstmal machen sollte.

Gesplittet ist er wie folgt: Montag - Brust, Rücken, Bauch Mittwoch - Vorderer Oberschenkel, Hinterer Oberschenkel, Waden, Bauch Freitag - Schultern, Bizeps, Trizeps, Nacken

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bizeps, Rücken, trizeps, 15

Hallo!

Oder ob man vllt den Ganzkörperplan erstmal machen sollte.

So ist es richtig. Oft splittet der Anfänger weil man sein Training gerne an dem der Könner mit Profi - Niveau und 5 - 7 x Training die Woche orientiert.

 Zusätzliches Risiko für den Amateur : Es werden vielleicht Muskeln nur 1 x die Woche trainiert. Muskeln sind ungeduldig - sie warten nicht gerne so lange auf einen neuen Reiz. Dann läuft Muskelaufbau gegen Muskelabbau. Ein Ganzkörpertraining verhindert das.

Zumindest im 1. Jahr sollte man Ganzkörpertraining machen - danach kann man sich die Frage neu stellen, alles Gute.

Antwort
von FlyingCarpet, 19

Das kommt drauf an, ob Du sehr starke Dysbalancen hast, lass Dich da beim Trainer im Fitness-Studio beraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community