1

3er Set Münzen mit Willy Brandt darauf. WERT?!

Frage von Rina1992 Rina1992

Hallo an alle. Habe noch ein Set mit 3 Münzen in verschiedenen größen und darauf ist der Bundeskanzler Willy Brandt und auf der Vorderseite steht noch Friedensnobelpreis 1971 und er schaut nach rechts. Und auf der anderen Seite steht ein Spruch darauf. Ich wollte jetzt mal hier nachfragen, wie viel dieses ganze Set wert ist. Habe bisher nur eine Seite gefunden und da ist die große Münze über 68€ Wert. Aber was ist mit den anderen zwei und was passiert wenn man es als Set verkauft? Bzw. wo kann man es verkaufen?! Es ist auch 999,99 Silber und mich würde das einfach mal interessieren was ich hier an Wert liegen habe. Bin dankbar um jede Antwort.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von abibremer abibremer

es handelt sich NICHT um münzen, sondern medaillen! die bisher geprägten münzen mit willy waren die sog. heimlichen gedenkmünzen das waren zwei-DM-münzen die es auch mit porträt von strauß, adenauer und schumacher gab. MÜNZSAMMLER die an diesen medaillen interesse haben könnten, wird es wohl nur wenige geben. nach dem silberpreis kannst du googeln und ihn errechnen, wenn du das gewicht deiner schätze kennst.

• 0
    Antwort von Welfensammler Welfensammler

Leg sie auf die Waage und rechne pro Gramm mit 60-70 Cent.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.