Hallo
Das kann ich dir nicht sagen.
Ich haben meinen damals mit 100000 km gekauft...und dann halt regelmäßig diesen selber gewartet...
Wenn Du ein Auto mit 170 000 km kaufst, dann kann Dir keiner eine Garantie geben..denn Du weisst nicht was der Vorbesitzer damit angestellt hat...vielleicht nur "einmal" Ölwechsel gemacht..würde ich drauf schauen, woher der kommt...(alter Mensch gefahren)...
wie gepflegt ist dieser..
Alte, gute, Austausch Motoren bekommst Du schon für 200 bis 300 Euro...beim Schrotti,Die kannste dann mal in einer Woche, mal eben tauschen..mit`n Kumpel...
Wenn Du dich da reinfuchst...
Es ist nartürlich so, um so mehr Hubraum Du hast, umso stabiler ist auch alles ausgelegt, umso weniger nutzt der Motor "innen" ab...
Würde mir nie, so ein 1,2 L Nähmaschienen Motor kaufen...obwohl die heute auch schon lange halten..
Golf 4 ist nartürlich viel besser wie Golf 3!
Wenn Du da preiswert einen bekommst!
Ich würde diesen noch versuchen zu drücken...und auf die 170000 hinweisen....
Und mal fragen ob dort die "Ventilschaftdichtungen" da schon mal gemacht wurden?
Es ist doch ein Benziner, kein Diesel?
Wer kauft heute noch ein Diesel!!!
Golf 2 mit 1,8 er Maschine, das Beste was VW rausgebracht hat. Ich hatte leider nur den mit der 1,6 Liter, aber den hatte ich mir vor Jahren mal für 750 MARK gekauft(Baujahr 1990-90000km)und der läuft heute noch ohne Mängel(habe ich dem Nachbarn geschenkt).Ist auch noch Rostfrei, aber leider kein Airbag und kein ABS, deshalb habe ich ihn verschenkt.
bekomme so weit ich weiß nen 1.6er also deiner meinung nach ein gutes auto?
red jtzt vom 3er aber ;)
Beim Golf 3 ist Rost das ganz grosse Thema, hier sollte besonders der Unterboden,die Heckklappe, die Türunterkanten und die vorderen Kotflügel und vordere Radlager angeschaut werden und ganz wichtig: Zahnriemen regelmässig gewechselt ?