Hallo,
ich möchte mir ein ca. 3 Jahre altes Auto kaufen und schwanke zwischen dem 3er BMW (Limusine) und dem Golf V.
Das innere und äußere Design des BMW spricht mich mehr an. Von der Motorisierung her ist der Golf wohl nicht weit entfernt. Die Technik des Golf erscheint mir grundsolide (im positiven Sinn)
Wie steht es aber mit den Faktoren, die ich ohne Probefahrt nicht beurteilen kann
- Werden Bodenwellen/ schlechtere Strassenverhältnisse von beiden gut 'geschluckt' oder nicht?
- Wie sind die Geräusche im Innenraum?
Kennt jemand beide Fahrzeuge und kann mir einen Rat geben?
BMW wurde schon immer für ihre guten Fahrwerke gelobt...Ein Freund von mir fährt schon seit langem die 3er Modelle und ich kann sagen das Fahrgefühl ist wirklich besser im Gegensatz zu einem Golf 4. Der 3er ist sehr direkt und sportlich. Was soll man sagen? Fahr ihn Probe!

Der BMW ist schon besser was die Fahreigenschaft entspricht,würde mich auf jeden fall für den BMW entscheiden.

Bodenwellen etc. werden vom BMW super ausgeglichen. Wenn ich zwischen den beiden Fahrzeugen wählen müsste, dann wird es ganz klar der BMW
Kommt drauf an was für ein Golf und was für ein 3er Ab dem E36, würde ich alle BMWs einem Golf bevorzugen!
Habe selbst schon den 5er und den 3er gefahren aber keinen Golf. Daher meine seltsame Frage. Direkt und sportlich; so habe ich den 3er erlebt. War mir nur zu sportlich gegenüber dem 5er. ich33 und nightblue haben mir ein gutes Gefühl gegeben, erazzor hat noch einen Tipp (ab E36) angehängt. Vielen Dank an alle!