gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

3er BMW oder Golf: Welches Auto liegt komfortabler auf der Strasse?

gefragt von EikiSaidel am 08.07.2009 um 17:31 Uhr

Hallo, ich möchte mir ein ca. 3 Jahre altes Auto kaufen und schwanke zwischen dem 3er BMW (Limusine) und dem Golf V.
Das innere und äußere Design des BMW spricht mich mehr an. Von der Motorisierung her ist der Golf wohl nicht weit entfernt. Die Technik des Golf erscheint mir grundsolide (im positiven Sinn) Wie steht es aber mit den Faktoren, die ich ohne Probefahrt nicht beurteilen kann - Werden Bodenwellen/ schlechtere Strassenverhältnisse von beiden gut 'geschluckt' oder nicht? - Wie sind die Geräusche im Innenraum?

Kennt jemand beide Fahrzeuge und kann mir einen Rat geben?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (21660)
golf (456)
bmw (379)