1

3er BMW oder Golf: Welches Auto liegt komfortabler auf der Strasse?

Frage von EikiSaidel EikiSaidel

Hallo, ich möchte mir ein ca. 3 Jahre altes Auto kaufen und schwanke zwischen dem 3er BMW (Limusine) und dem Golf V.
Das innere und äußere Design des BMW spricht mich mehr an. Von der Motorisierung her ist der Golf wohl nicht weit entfernt. Die Technik des Golf erscheint mir grundsolide (im positiven Sinn) Wie steht es aber mit den Faktoren, die ich ohne Probefahrt nicht beurteilen kann - Werden Bodenwellen/ schlechtere Strassenverhältnisse von beiden gut 'geschluckt' oder nicht? - Wie sind die Geräusche im Innenraum?

Kennt jemand beide Fahrzeuge und kann mir einen Rat geben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ich333 ich333

BMW wurde schon immer für ihre guten Fahrwerke gelobt...Ein Freund von mir fährt schon seit langem die 3er Modelle und ich kann sagen das Fahrgefühl ist wirklich besser im Gegensatz zu einem Golf 4. Der 3er ist sehr direkt und sportlich. Was soll man sagen? Fahr ihn Probe!

• 1
    Antwort von erazzor erazzor

Kommt drauf an was für ein Golf und was für ein 3er Ab dem E36, würde ich alle BMWs einem Golf bevorzugen!

• 1
    Antwort von nightblue nightblue

Bodenwellen etc. werden vom BMW super ausgeglichen. Wenn ich zwischen den beiden Fahrzeugen wählen müsste, dann wird es ganz klar der BMW

• 1
    Antwort von mayermity mayermity

Der BMW ist schon besser was die Fahreigenschaft entspricht,würde mich auf jeden fall für den BMW entscheiden.

• 0
    Antwort von OKAN990 OKAN990

Du kannst die beiden Fahrzeuge ja nicht wirklich miteinander vergleichen. Das ist ein Klassenunterschied, den der BMW für sich entscheidet. Der Golf ist sicherlich ein gutes Auto, aber nicht zu vergleichen mit dem Bayer. Das Fahrwerk ist dynamisch, agil und sportlich beim 3er. Der Golf hingegen ist eher der ruhigere und softe. Ich bin der Meinung, dass sowohl der 3er, als auch der Wolfsburger Bodenwellen etc. bestens absorbieren können. Wer das besser kann ist meiner Meinung nach Geschmackssache. Worauf du noch achten solltest ist, dass der BMW traditionell vom Heck angetrieben wird und das ein anderes Fahrgefühl mit sich bringt, als beim Golf(Frontantrieb). Der BMW bricht selten aus. Kann ich vom Golf nicht behaupten, bei entsprechender Witterung.

• 0
    Antwort von TRVatan TRVatan

bmw natürlich genau für mich 3er BMW

• 0
    Antwort von EikiSaidel EikiSaidel

Habe selbst schon den 5er und den 3er gefahren aber keinen Golf. Daher meine seltsame Frage. Direkt und sportlich; so habe ich den 3er erlebt. War mir nur zu sportlich gegenüber dem 5er. ich33 und nightblue haben mir ein gutes Gefühl gegeben, erazzor hat noch einen Tipp (ab E36) angehängt. Vielen Dank an alle!

• 0
    Antwort von Zipfelchen Zipfelchen

eindeutig der 3-er

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.