1

3er Bmw bj 2001 frage zu reifen ! bitte um hilfe.

Frage von dortmunder123 dortmunder123

Guten Abend,

ich hab mir heute einen 316er BMW gekauft bj ist 2001 jedoch finde ich die Stahlfelgen sehr hässlich als ich den verkäufer darauf angesprochen habe meinte er, er könnte mir für ein paar 100 € andere dazu geben jedoch von nem neuerem 3er BMW.

Meine frage ist jetzt passen die felgen vom neuerem 3er auf meinen 3er drauf?

Würde mich über eine hilfreiche ANtwort freuen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Anaxabia Anaxabia

Wenn der Händler Dir verrät, welche Größe die Felgen haben, kannst Du das rausfinden. Solange diese Info nicht vorliegt ist es schwierig.

Aber btw: Wenn es ein guter Verkäufer wäre, würde ER das für Dich rausfinden.

• 0
    Antwort von Aral59 Aral59

Im Fahrzeugprief und Schein sind Fegen und Reifenvarianten aufgeführt, da sollten die zu kaufenden aufgeführt sein. Wenn nicht gibt es beim Reifenhandel auch welche zum nachkaufen und sogar als Komplettrad einfach mehrere anfragen.

L. G. Aral59

• 0
    Antwort von Dunkel Dunkel

Was spricht dagegen in den Fahrzeugschein zu schauen und/oder den Lochkreis und die Maße der Felgen mal zu vergleichen? Von welchem 3er sind die anderen Felgen?

Besteht die Möglichkeit dass der Verkäufer dir garantiert dass die passen bzw. dass du sie zurückgeben kannst falls nicht?

Kommentar von dortmunder123 dortmunder123

Er hat den 3er selbst nicht mehr ist schon verkauft daher schlecht mi dem Fahrzeugschein. Er meinte nur die Felgen sind von nem 3er ein model nach dem welchen ich mir jetzt gekauft habe-

Zurücknehmen würde er die glaube ich eher nicht muss ich nochmal nachfragen er meinte ich soll mich erkundigen ob die draufpasen.

Kommentar von Dunkel DunkelDunkel

Oh, kleines Missverständnis :-)

Du musst erstmal wissen was das für Felgen sind (Zoll, Breite, Welche Reifengröße drauf ist) und dann in DEINEM Fahrzeugschein schauen ob die Felgen für dein Auto zugelassen sind.

• 0
    Antwort von dortmunder123 dortmunder123

müssten ist bisschen blöd muss es schon genau wissen, wäre ja blöd wenn ich mir die kaufe und die nicht draufpassen :/ sind aber original bmw felgen als Zusatzinfo,

• 0
    Antwort von Robinek Robinek

Wenn die Reifen/Felgen eingetragen sind oder eine ABE vorhanden ist, ja!

• 0
    Antwort von bastisch71 bastisch71

müsste passen, aber schau vorher nochmal in deinen fahrzeugschein und vergleich die felgen und reifen daten miteinander !

• 0
    Antwort von amigo06 amigo06

Müsste passen. Ausserdem steht die erlaubte Felgengröße im Brief/Schein.

Kommentar von Anaxabia AnaxabiaAnaxabia

Was nicht heißt, dass andere Felgengrößen nicht erlaubt sind.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.